Ja dann mal hier meine Vorstellung

• Schönen guten Tach auch,

mein Name ist Norbert, werde aber allgemein Teddy gerufen. Ich komme aus Hockenheim und bin so knapp an die 53 jahre alt. Ich spiele Schlagzeug seit meinem 16. Lebensjahr. Habe früher viel Tanzmusik gemacht, war aber nie mein Ziel. Eigentlich ist meine grosse Liebe der Blues und der Bluesrock. Das habe ich die ganze Zeit auch nebenher noch mit ein paar Freunden gespielt. Leider ist da aber nie was festes draus geworden.

Nach einer längeren Pause von ca. 10 Jahren hat mich nun wieder das Fieber gepackt und ich hab mein altes Drummset (Sonor) wieder aus dem Keller geholt. Ein paar alte Weggefährten aus der "guten alten Zeit" hab ich auch wieder getroffen und wir haben beschlossen jetzt endlich Vorhaben von früher zu realisieren. Kurz, wir haben eine Bluesband gegründet. Proberaum wurde auch schnell gefunden und wir haben auch schon unseren ersten Gig hinter uns gebracht.

Leider bin ich, was das Schlagzeug an sich betrifft, nicht mehr so am Zahn der Zeit und deswegen bin ich auch hier. Ein bisschen Erfahrungsaustausch tut mir glaub ich ganz gut.

So, das solls erst mal gewesen sein. Wenn ihr noch Fragen habt, dann nur zu.

Gruss

Teddy 8)

• Hi Teddy, du bist mit Sicherheit nicht der einzige hier, der equipmenttechnisch in der Vergangenheit schwelgt.

Schreib doch mal, was so an deinem Set dranhängt oder poste ein paar Bilder.

Beste Grüße, Nils

• Herzlich willkommen :) (höhö sagt der richtige, der sich selber mal vorstellen sollte :P:D)

Blues, BluesRock ist eine super feine Sache. Viel Späßken und ich kann diese Community nur empfehlen :D:)

"Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

• Vielen Dank erst mal für die Willkommens Grüsse.

Sorry, das ich noch keine Bilder reingestellt habe, aber ich bin zur Zeit auf Montage in bayern und komme erst am Wochenende wieder nach Hause an meinen Rechner. Dort hab ich dann auch die nötigen Bilder und dann werde ich eueren Wissensdurst befriedigen können.

Also, seht es mir nach, dass ihr noch bis zum Wochenende warten müsst.

Vorab schon mal meine Setbeschreibung. Ich "arbeite" z.Zt. mit einer

22" x 18" Bass Drum mit Doppel Bass Maschine

10" Hängetom (2 Stück)

12" Hängetom

14" Hängetom

16" Standtom (2 Stück)

14" Metal Snare

1 x 14" Crash (Paiste)

1 x 18" Crash/ride (Sabian)

1 x 20" Ride (Paiste)

14" HH (Paiste)

Die Farbe des Set`s ist "natürlich" Schwarz.

So....alles weitere am Wochenende, mit Bilder natürlich.

Gruss

Teddy ;)

Einmal editiert, zuletzt von Teddy13 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!