bassist sucht übungs-set

  • hallo und danke für die vielen antworten.


    ich habe nicht vor, ewig drummer zu bleiben, das ist nur für den übergang.
    würd wohl gern zwischendurch mal nen bisserl spielen wollen, will mir aber kein sehr teures set kaufen. es sollte nur einigermassen klingen.
    das mit nem gebrauchten set hört sich für mich am besten an, wenn ihr von den günstigen abratet.(obwohl das ein oder andere relativ gute bewertungen hat)


    dann werd ich den gebrauchtmarkt mal beobachten.
    auf was sollte man denn achten, bzw. gibt es nen thread dazu?


    rock on,
    jacob

  • Es gibt glaub ich 1000de threads dazu.
    Du solltest drauf achten dass alles dabei ist weil einzelkauf
    Ist immer teurer.
    Besonders würd ich dir eben die erwähnten mapex und basix sachen
    Ans herz legen.
    Pearl,tama und sonor sachen in dem preissegment taugen fürs selbe
    Geld nicht soviel.
    Mein favorit wär eben ein altes mapex mars vorallem weil die
    Wirklich oft und billig hergehen.
    Und sicherlich sinnvoller sind als zb ein gebrauchtes pearl target oder forum
    Weil die taugen schon neu nicht sooooo viel.
    Die alten mars warn jetz auch nicht so der burner (nicht zu vergleichen
    Mit den m birch oder jetzt meridian) aber man kann mit ordentlichen fellen
    Drauf schon durchaus was rausholn.


    Wenn du allerdinvs wirklich nur übergangsweise spielen willst und
    Dir das nur deswegen kaufst würd ich dir wirklich raten einen neuen drummer zu suchen.
    Und die 300 dann in irgendwas anderes zu investieren.

  • @ Deichbrav :P
    Das komplette Set ist für diesen Preis eine Überlegung wert, wenn man nur ca. 300,- EUR investieren will. Ob man jemandem empfehlen sollte, nur 300,- EUR für ein komplettes Schlagzeug auszugeben steht auf einem anderem Blatt. Wenn aber diese Tatsache der Geldmenge steht, dann kann man auch ein Platin-Set empfehlen. Wenn ihm dann nach einer gewissen Zeit die Ohren bluten :D , kann er dieses Set vermutlich mit wenig bis Null Verlust wieder verkaufen, denn der überschlagene Neupreis der ganzen Komponenten liegt bei ca. 650,- EUR.
    P.S. Das hat sich jetzt vermutlich eh erledigt, da schon jemand 1,- EUR geboten hat und ich nicht denke, dass es dann am Ende weniger als den Sofort-Kaufen-Preis von 225,- EUR kosten wird. Mal schaun. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!