hi drumemrfreunde,
ich habe seit heute einen neuen proberaum das coole es ist auf einem firmengelände, also kaum probleme mit dem lärm ( wie gesagt kaum) der besitzer vom gelände
wohnt ca 100 meter vom raum weg. eine wand ist in richtung seinem haus das aus massivholz ist die anderen 3 wände gehen in irgendwelche lager also kein problem.
sooo in der einen wand die in richtung haus geht sind ganz dünne fenster und die wand ist jetzt auch nicht das dickste das ich gesehen habe ,ganz normale hauswand halt.
jetzt überlege ich wie ich den bass von der wand weg bringe. ich mein der besitzer ist echt sehr cool drauf und sagt ja kein problem kein problem. aber ich weis wie laut ein a set ist und da wird mir unwohl ich will drauf hauen und spass haben und nicht im hintergedanken irgendwelche leute haben.
das erste: ich stell mein set so hin das es nicht richtung des hauses knallt also mit dem rücken zu der wand.
mit was kann ich die wand ab isolieren so das der schall innen bleibt und ich auch nachts niemanden störe. ich habe eben das hier beim thomann gesehen wie sind diese acry dinger kann ich damit gezielt das set dämmen oder den sound umlenken? acryl panel
noch ne frage bringt ein podest was? auch auf die entfernung ? cymbals kann ich ja mit noppenschaum nach außen dämmen
danke für die hilfe
achja ich hab das set noch nicht aufgebaut das wird morgen geschehen aber man macht sich ja schon mal gedanken ich mein ausprobieren werde ich ja morgen sowieso
inwiefern es schallt und drückt