Gefällt mir sehr gut! Nur die Böckchen sagen mir persöhnlich nicht zu. Aber das ist ja wie so oft (und jetzt alle!!!) Geschmackssache
nix mehr
-
-
Die von die eröffneten Threads über deine Projekte sind immer wieder mehr als nur lesenswert.
Einen einzigen Kritikpunkt hätte ich, abgesehen davon, dass die Größen für mich nicht wären, aber da hast du die Entscheidungsfindung ohnehin schlüssig begründed: Wenn man schon das Alles so hinbekommt, dass dem Gesamtergebnis ein großer Vintageduft anhaftet, dann sollte man der Versuchung von Off-Set-Lugs widerstehen. Wenn ich sowas sehe, denke ich zwangsläufig an amerikanische Customschmieden, auch wenn du dem Teardrop diese Eigenschaft schon zuschreiben willst. Aber da ist der seitlich Versatz minimal, nicht exakt dazwischen. Ich finde das als Verfechter des Altmodischen einfach nur Hässlich (nicht beim Teardrop!). Hättest du die Böckchen klassisch gegenüber montiert, so könnte sich jeder Unwissende nun den Kopf zermartern, was das den für ein komisches Phonic ist, oder Google zum Aufdruck des Resofelles befragen. Doch die Offset-Lugs lassen direkt die Moderne erkennen und den Konservativen mit einem verächtlichen "Pfff..." abwinken...
Ansonsten allerdings schönes Set, schöne Farbe, und ich stehe fast noch mehr auf Phonic-, denn auf Teardrop-Böckchen (Habe beides in meinem Besitz). Denen haftet diese Unzerstörbarkeit an. Ich mag das sehr.
-
.
-
Eins der schönsten Finishes wo gibt! Die Spannböcke
find ich cool, hab ich noch nie gesehn sowas,
nur auf den Bildern sehen die Spannringe ziemlich gelblich aus... sind sie aber eigentlich nicht oder?Grüße
-
Die Spannböcke
find ich cool, hab ich noch nie gesehn sowas,
Das ist doch fast unmöglich, die waren doch ca. 30 Jahre lang Sonor-Standard! Wie können einem die entgehen? -
Ich interessiere mich erst seit 3 Jahren für Drums, so ist das möglich^^
Außerdem entgeht mir generell eine Menge -
Über die Böckchengeschichte habe ich im Thread ja auch schon geschrieben, daher halte ich jetzt diesbezüglich mein Maul. Irgendwann iss ja auch gut.
Vielmehr gratuliere ich zum neuen Set. Das Holz schaut prächtigst aus und die detaillierte Soundbeschreibung macht Lust auf einen Soundschnippsel- bei Gelegenheit.
Die Adoro-Drums, welche ich letztes Jahr bei den Trommeltagen anspielen durfte, waren äußerst wohltönend! -
Ich finde, dass sowohl offset als auch böckchen klasse aussehen. Als erstes hatte ich gedacht, Oh mein Gott, lass das Rims nicht gegen das untere Böckchen stossen!
Aber das scheint zu klappen, denn es wäre wohl sonst erwähnt worden. Auch die entscheidung die Toms Offset und die Bassdrum gegenüberliegend zu machen finde ich klasse!
Schönes Projekt!
Andre
-
Glückwunsch zum Set! Das Finish sieht toll aus.
Über die Böckchen mag man streiten können, das ist Geschmacksache. Haben die Sonor-Lugs die "Schraubensicherung" für Stimmstabilität? Wenn ja, dann ganz klar: Form follows Function! Meiner Meinung nach sehen viele Lugs der Custombauer sehr schön aus, man muss aber auch ganz schön tricksen, damit man nicht ständig nachstimmen muss - hier scheint die Qualität nicht immer berauschend zu sein.
Die Offset-Anordnung finde ich gar nicht schlecht. Eine 20% anstatt der 50%-Anordnung hätte vielleicht noch besser ausgesehen. Eine gegenüberliegende Anordnung ist, je nach Größe der Lugs und der Kesseltiefe, leider auch nicht immer möglich.
Wie dick sind Deine Rohkessel bei den Toms/BD? Da diese aussen und innen zusätzlich funiert wurden, wieviel an Kesseldicke kommt da hinzu?
Nochmals Glückwunsch und viel Spass beim Spielen
Toddy -
wie schon weiter vorne geschrieben: klasse arbeit, hilite.
nur bitte die doppeltomhalterklemmen nicht so vergewaltigen wie auf dem foto. -
Das ist ein wirklich sehr schönes Set und klingen wird das Ding bestimmt so, wie du's uns beschreibst.
Ich hätte das auch niemals so versetzt montiert - hab damals diese Snare auch in ebay gesehen und fand es gar fürchterlich - aber nichtsdestotrotz ist das eine super Arbeit, wunderschöne Kessel und sehr schön in Szene gesetzt. Wie dünne Buchenkessel klingen können, durfte ich mal an vernünftig nachgegrateten Swinger-Toms erleben. Diesen Sound hab ich immer noch im Ohr und seither nirgends wieder gefunden, bis jetzt, man kann sich das für sehr teuer Geld in SQ2-Form bauen lassen. -
Wunderschön! Glückwunsch zum Unikat!
Die Soundanalyse überrascht, ist aber auch wieder sehr aufschlußreich.
-
Böckchen sind an diesem Set immer noch nichts meins - irgendwie zu wuchtig
Warum hast du diese denn an den Toms versetzt, an der Bassdrum aber nicht?Trotzdem Respekt vor der tollen Arbeit.
-
Die Soundanalyse finde ich interessant, so ein Adoro-Ding könnte mich auch reizen. Scheint meinen Soundvorstellungen recht nahe zu kommen.
Das Finish ist ein echter Hingucker, sieht sehr professionell aus, echt Sonor-Möbel-Style. Schade, daß die Tomarmaturen diesen schönen Eindruck zunichte machen. Gerade für das 10er sind die Lugs einfach zu klumpig. Und das Versetzen bringt so viel Unruhe in das klassische Finish, schade irgendwie. Die Bass ist ein echtes Schmuckstück, da fallen die Bollerdinger nicht so auf. Gut gemacht sieht es aus, Kompliment dafür.
-
.
-
Wenn Stimmstabilität deine Ansicht nach noch nie ein Thema bei Sonor gewesen ist, hattest du dann jemals die hübschen Teardropböckchen in deinem Besitz?
Da ist ja nicht mal nen richtiges Gewinde sondern nur eine Mutter drin. Da verstimmt sich gerne mal etwas vor allem bei tieferen Stimmungen.
Das Projekt gefällt mir bis auf bereits genannte Manko außerordentlich.VG Andre
-
Da ist ja nicht mal nen richtiges Gewinde sondern nur eine Mutter drin. Da verstimmt sich gerne mal etwas vor allem bei tieferen Stimmungen.
Wenn ein Teardrop so gespielt und gestimmt wird, das es der damaligen Zeit incl. der passenden Mucke entspricht, gibts keine größeren Probleme. Wenn man so ein Ding aber für irgendwelche Dinge zweckentfremdet, nun ja -
das ist dann eben wie mit nem schönen restaurierten Oldtimer täglich 100 km zur Arbeit zu pendeln -
Welch Zufall.
Meine Mutter fährt einen schönen Mercedes Oldtimer jeden Tag zur Arbeit.
Genau so wenig ist mein Teardrop restauriert. Es ist entfoliert und dick mir roter Farbe und andersfarbigen Spritzern lackiert...
Größere Probleme habe ich auch nicht aber das Verstimmen ist doch bemerkbar. Ich spiele auch keine zum Set passende Mucke.
Es scheint wir leben in zwei verschiedenen WeltenDiese Schandtat (das Lackieren) habe im übrigen nicht ich begangen und falls ich mal Geld habe werde ich das hoffentlich wieder umkehren.
VG Andre
-
Mir reichts, du darfst mich jetzt nicht mehr ...
... darauf hinweisen, dass du tolle arbeit geleistet hast?
doch. darf ich. -
Zitat
Genau so wenig ist mein Teardrop restauriert. Es ist entfoliert und dick mir roter Farbe und andersfarbigen Spritzern lackiert...
Größere Probleme habe ich auch nicht aber das Verstimmen ist doch bemerkbar. Ich spiele auch keine zum Set passende Mucke.
Es scheint wir leben in zwei verschiedenen WeltenDiese Schandtat (das Lackieren) habe im übrigen nicht ich begangen und falls ich mal Geld habe werde ich das hoffentlich wieder umkehren.
Richtig so.
Was hat man von Sachen wenn man sie nicht benutzt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!