• Hach ja.. Die alten Sonor-Böckchen sind einfach irgendwie die schönsten.
    Ich beglückwünsche dich dazu! Die Eindrücke sind wirklich sensationell!
    Niklas

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

• Boah, bin ich gespannt wie es weitergeht! Wären Tromsa od. Trixon-Lugs eine Alternative gewesen?? Ich meine Teardrops hatten die auch..

Edit:
    Jepp..Teardrops made in Westtschermany:

Trixon:

....hast du aber als Vintage-Spezialist bestimmt schon längst gecheckt ;)

2 Mal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

• War ja auch nicht so ernst gemeint ;)

Alles wird gut

• tolle arbeit, hilite, gefällt mir (bis auf die böckchen) außerordentlich gut ... allerdings (und da gebe ich huhu stgt recht) hätten die tromsa-lugs um längen besser gepasst.
    aber "de gustibus ..." und so weiter; auf jeden fall kannst du sehr stolz auf dich sein. wie klingt's denn?

• Der Hilite Freak schafft sich sein eigenes Highlite ! :)

Zitat

Gerade in dieser Entscheidungsfindung habe ich praktisch aus Zufall saugünstig ein Sonor Performer erstanden. Dessen Folie war zerkratzt und unansehnlich, die Hardware war dagegen noch in einem guten Zustand.

Ist schon erstaunlich! Mir ist vor zwei Jahren mal ein einzelnes Vintage Sonor Befestigungsteil in die Hände gefallen. Keine Ahnung aus welchem Jahr oder Serie, aber in Gewicht und der gesamten Ausführung eben "uralte Technik". Da war kein Pickelchen auf dem Chrom !

Die Fade Beize sieht Klasse aus ! Die Böckchen nehmen dem kleinen Kessel leider doch schon viel Optik weg. Die Rims tun ihr übriges. Man hätte das Adoro- Schild noch weglassen können um noch ein wenig mehr Holz zu sehen.

Zitat

Warum Adoro?
    Auf Adoro Drums bin ich eher zufällig aufmerksam geworden. Beim wunderbaren Freakstock Festival in meinem Heimatort war Adoro mit mehreren Sets auf den verschiedenen Bühnen vertreten. Die Drums klangen auch ohne PA super und haben mich neugierig gemacht.

Ging mir auch so! Ich habe alle möglichen Sets schon live gehört. Und mit live meine ich: aus nächster Nähe auch ohne PA bzw. beim aufstellen und einmischen direkt am Set oder eben in Livesituationen ohne Verstärkung! Ich meine ich kann mir da ein Urteil erlauben. Darunter waren Recording Custom, Force 3000, 3007, DW, MMX, SQ² mehrere Premier und und.... Die Adoros brauchen sich da überhaupt nicht verstecken!

Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis sowohl vom optischen Eindruck als auch beim Sound! Mal sehen, ob Du bei Deinen Soundvorstellungen richtig liegst und der "Holzart ist egal"- Fraktion etwas entgegen halten kannst. Viel Spaß noch beim weiteren Ausbau !

<>< Daniel

• Ein richtig richtig schönes Finish, aber die Böckchen passen (obwohl ich die an Phonics sehr toll finde) nicht daran. Es liegt an dem Finish. Man sieht die Maserung sehr stark und der Lack wirkt hauchdünn. Dieses "schlanke Design" machen die wuchtigen Phonicböckchen aber wieder zunichte...
    Trotzdem ein tolles Projekt!

• Hey,

wow ein rießen Arbeitsaufwand mit tollem Kessel-Ergebnis!
    Die Dinger sehen ja mal richtig gut aus.

Die Signature Böckchen und die Rims zerstören meiner Meinung nach die Optik. Sie sind einfach zu groß für die flachen Toms, da sieht man ja nichts mehr vom Finish.
    Offset finde ich grausam.

Eine Aufnahme wäre schön.

Viel Spass damit,

LG Manu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!