hier stand Mist
nix mehr
-
-
Immer schön zu verfolgen wie sich wer seine Träume verwirklicht. Gute Grundgedanken und gute Umsetzung.
Aber bist du jetzt auch ein braver Endorser
-
Hach ja.. Die alten Sonor-Böckchen sind einfach irgendwie die schönsten.
Ich beglückwünsche dich dazu! Die Eindrücke sind wirklich sensationell!
Niklas -
Woah, der Hammer!
Gefällt mir ausserordentlich gut!
-
.
-
Boah, bin ich gespannt wie es weitergeht! Wären Tromsa od. Trixon-Lugs eine Alternative gewesen?? Ich meine Teardrops hatten die auch..
Edit:
Jepp..Teardrops made in Westtschermany:Trixon:
....hast du aber als Vintage-Spezialist bestimmt schon längst gecheckt
-
Du hast recht, manchmal gehen mir die Gäule durch und ich trage dann etwas zu dick auf.
Aber: Gott sei Dank bin ich kein Endorser! Von Sonor schonmal garnicht und für die Adoro Sachen habe ich auch keinen Cent Rabatt bekommen...Ausserdem dürfte man dann öffentlich keine Kritik üben. Ich finde immer noch, dass Sonor mit die besten Trommeln weltweit baut.
Aber leider machen die Bad Berleburger auch riesige Fehler: Das "Beech infinte" würde noch viel mehr einschlagen und Käufer finden,
wenn sie eine "normale" Bassdrumgröße angeboten hätten und andere Farben als dieses hippe mattschwarz und weiss angeboten würde.Wer soll denn die Kiste kaufen? Teenies und Anfang zwanzig Jährige tuen sich schwer die 2800 Ocken locker zu machen.
Die hätten lieber auf die alten Säcke setzen sollen, die haben zwar einen schlechten Geschmack von vorgestern was das Finish anbetrifft, aber dafür habe sie ne Mark fünfzig mehr im Portemonnaie um sich den Infintiv ans Land zu ziehen....War ja auch nicht so ernst gemeint
-
tolle arbeit, hilite, gefällt mir (bis auf die böckchen) außerordentlich gut ... allerdings (und da gebe ich huhu stgt recht) hätten die tromsa-lugs um längen besser gepasst.
aber "de gustibus ..." und so weiter; auf jeden fall kannst du sehr stolz auf dich sein. wie klingt's denn? -
Der Hilite Freak schafft sich sein eigenes Highlite !
ZitatGerade in dieser Entscheidungsfindung habe ich praktisch aus Zufall saugünstig ein Sonor Performer erstanden. Dessen Folie war zerkratzt und unansehnlich, die Hardware war dagegen noch in einem guten Zustand.
Ist schon erstaunlich! Mir ist vor zwei Jahren mal ein einzelnes Vintage Sonor Befestigungsteil in die Hände gefallen. Keine Ahnung aus welchem Jahr oder Serie, aber in Gewicht und der gesamten Ausführung eben "uralte Technik". Da war kein Pickelchen auf dem Chrom !
Die Fade Beize sieht Klasse aus ! Die Böckchen nehmen dem kleinen Kessel leider doch schon viel Optik weg. Die Rims tun ihr übriges. Man hätte das Adoro- Schild noch weglassen können um noch ein wenig mehr Holz zu sehen.
ZitatWarum Adoro?
Auf Adoro Drums bin ich eher zufällig aufmerksam geworden. Beim wunderbaren Freakstock Festival in meinem Heimatort war Adoro mit mehreren Sets auf den verschiedenen Bühnen vertreten. Die Drums klangen auch ohne PA super und haben mich neugierig gemacht.Ging mir auch so! Ich habe alle möglichen Sets schon live gehört. Und mit live meine ich: aus nächster Nähe auch ohne PA bzw. beim aufstellen und einmischen direkt am Set oder eben in Livesituationen ohne Verstärkung! Ich meine ich kann mir da ein Urteil erlauben. Darunter waren Recording Custom, Force 3000, 3007, DW, MMX, SQ² mehrere Premier und und.... Die Adoros brauchen sich da überhaupt nicht verstecken!
Ich bin sehr gespannt auf das Endergebnis sowohl vom optischen Eindruck als auch beim Sound! Mal sehen, ob Du bei Deinen Soundvorstellungen richtig liegst und der "Holzart ist egal"- Fraktion etwas entgegen halten kannst. Viel Spaß noch beim weiteren Ausbau !
<>< Daniel
-
.
-
alter...
glückwunsch und ich bin aufs endergebnis gespannt. mit den böckchen teile ich deine meineung, dass die teardrops die schönsten sind, aber woher nehmen... aber mit den eckigen sonor lugs siehts bestimmt am ende auch gut aus. -
Ein richtig richtig schönes Finish, aber die Böckchen passen (obwohl ich die an Phonics sehr toll finde) nicht daran. Es liegt an dem Finish. Man sieht die Maserung sehr stark und der Lack wirkt hauchdünn. Dieses "schlanke Design" machen die wuchtigen Phonicböckchen aber wieder zunichte...
Trotzdem ein tolles Projekt! -
Habe ich das richtig verstanden - Du hast lackierte Trommeln gekauft und den Rest machst Du selber? Die Lackierungsbilder sind von Adoro?
-
Man braucht knapp 60 Stück von den Teilen, da muss man schon in komplettes Tromsa oder New Beat zur Verfügung haben,
das dürfte schwierig werden.dass die teardrops die schönsten sind, aber woher nehmen...
..240 Euroletten für 60 Böckchen bei Trixondrums.de
Aber die Löchlein sind ja schon gebohrt..wird bestimmt alles gut! -
.
-
.
-
Beim ersten Bild dachte ich kurz erschrocken, Du hättest goldene Rims und Spannreifen drauf. Dann sah ich erleichtert, dass das nur eine Reflektion war.
Sehr schön geworden. Gratulation zur konsequent zuendegeführten Überzeugung.
-
Gefällt mir richtig gut - gratuliere zu diesem einzigartigen "Wesen"
-
Hey,
wow ein rießen Arbeitsaufwand mit tollem Kessel-Ergebnis!
Die Dinger sehen ja mal richtig gut aus.Die Signature Böckchen und die Rims zerstören meiner Meinung nach die Optik. Sie sind einfach zu groß für die flachen Toms, da sieht man ja nichts mehr vom Finish.
Offset finde ich grausam.Eine Aufnahme wäre schön.
Viel Spass damit,
LG Manu
-
ist eine schöne arbeit, tolles ergebniss ... wie ist der klang/ hörprobe?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!