http://www.paiste.com/e/comparison.php?menuid=339
sehr gute idee meiner meinung nach.
allerdings muss ich sagen, dass sich in meinen ohren (vielleicht liegts daran ) die pst3 nicht so sehr von den twentys oder signatures unterscheiden. wobei man den unterschied in der realität natürlich überhaupt nicht in frage stellt.
auswahl von paiste becken
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Jaja, der Vergleich macht sie sicher ........ also Hörbeispiele sind für mich zumindest generell sehr realitätsfremd. Kein Becken hat auf den diversen HP´s dann dem echten Anschlag entsprochen. Allerdings sind die 20ies live so ziemlcih die besten Becken die ich je gespielt habe.....das war in Wien im alten Planet Music. Boah das sind vielleicht verschärfte Geräte........
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Die PST 3 klingen in echt auch nicht so gut. Durch die Aufnahme und die Bearbeitung erscheinen mir die Becken alle n bisschen aneinander angeglichen. Du kannst aber sagen, das die teureren Beckenserien lebhafter klingen, also mit mehr Frequenzspektrum, Dynamikbandbreite und Klangfülle usw...
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und mir sagt das ganze, das mit guten Mikros, Technik und guten FOH´s das alles einen annehmbaren Klang hat und einem
Laien das vermutlich egal ist ob da PST3, Twenty oder Signatures gespielt werden (spricht ganz klar gegen meine Kaufpolitik ;-)) -
Nettes Video auch wenn die für nen richtigen Eindruck viel zu viel nachbearbeitet haben. Trotzdem unterstreicht das Video meinen persönlichen Test, ich finde die Twentys mit Abstand am geilsten.
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Die Aufnahme klingt übersteuert, und der Trommler zimmert rein wie ein Schmied. Wie soll man da was beurteilen...
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genau ... die idee ist zwar gut, wenn auch nicht neu, aber sie sollte realitätsnäher umgesetzt werden.
es muss ja nicht george sluppick sein ... -
Ist ja bitter dass sie ihre eigenen Crashes (Rude) nicht mal ohne Clipping aufnehmen können...
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Hallo,
die Idee finde ich auch gut.
Man sieht aber, wie schwer so etwas in der Praxis ist.
Der Soundroom bringt mir deutlich mehr, da man dort auch die individuell in Frage kommenden Becken direkt vergleichen kann.
Aber auch da muss man natürlich interpretieren können, wie es bei der eigenen Spielweise klingen würde, was eine gewisse Erfahrung voraussetzt.
Für den ersten Überblick und die Vorauswahl würde ich die meiner Meinung nach aussagekräftigen Prospekte konsultieren, da steht dann auch drin, für welche Lautstärke/Musik man das Becken theoretisch nehmen kann. Ich teile die dort getroffenen Einschätzungen weitgehend und werde mir deshalb manch gut klingendes Becken gerade nicht zulegen, weil es schlichtweg für meine Spielweise nicht geeignet ist und ich lege Wert auf Haltbarkeit. Umgekehrt kommen auch manche Ambosse für mich nicht in Frage, auch wenn sie für den Herrn im Video genau richtig sind.Grüße
JürgenPS
Mit welchen Mikrofonen wurde das eigentlich aufgenommen? -
Hallo,
so schlecht finde ich das jetzt nicht, sicher Hochi hat auch schon Recht, der Typ ballert ganz schon rein. Aber es sind doch deutlich Unterschiede herauszuhören, wenn auch die PST 3 in der Tat etwas zu gut klingen, aber wenn man mal einen Sprung von PST 3 auf z.B. Twenty oder meinetwegen Alpha macht, hört man doch Unterschiede. Den Soundroom finde ich persönlich auch besser.
Die Idee an sich finde ich schon gut.Frage. Sind das die Traditionals ganz am Ende? Die klingen ja schon wie bessere K's. Schön komplex in den Obertönen, war mir nicht bewußt, dass die so einen Sound aus der Legierung gezaubert haben.
Gruß
Fit
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Ich sehe das genauso wie der Freak. Wenn die Technik drumrum stimmt, kannste mit den letzten Blechen gut klingen. Vermutlich nicht das, was Paiste uns hier sagen wollte...
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Zitat@hochi:
... und der Trommler zimmert rein wie ein Schmied. ...... und legt bei den Rudes sogar noch 'ne Extra-(Muskel)-Schippe drauf.
Wußte gar nicht, daß die PST3 doch so ähnlich wie die besseren klingen ...Da gefällt mir die Zildjian-Seite, auf denen Soundfiles drauf sind, besser.
Gruß - R.
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Zitat
Da gefällt mir die Zildjian-Seite, auf denen Soundfiles drauf sind, besser.
Soundfiles für jedes einzelne Becken gibt's bei Paiste auch, und diese sind sogar ziemlich gelungen. -
kann mir jemand sagen, warum an dem set toms sind (sogar ein extra tom an der hihat) und vor allem warum die mikrofoniert sind???
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Hallo,
vermutlich hat man nicht einen extra Termin gemacht, sondern einen vorhandenen, wo der junge Mann sozusagen sowieso etwas aufzunehmen hatte, eben mal mitgenutzt hat, quasi eben mal in der Kaffeepause ein paar Becken vorbei gebracht, drauf gesemmelt, fertig im Kasten.
Kostet ja auch Geld, so ein Studio und wir wollen ja nicht demnächst für jedes PST 3 einen Studio-Aufschlag von 5,83 Euro bezahlen, oderr?Grüße
Jürgen
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