auswahl von paiste becken

• Jaja, der Vergleich macht sie sicher ........ also Hörbeispiele sind für mich zumindest generell sehr realitätsfremd. Kein Becken hat auf den diversen HP´s dann dem echten Anschlag entsprochen. Allerdings sind die 20ies live so ziemlcih die besten Becken die ich je gespielt habe.....das war in Wien im alten Planet Music. Boah das sind vielleicht verschärfte Geräte........

Ist das Trommelfeuer der größte Feind der Schlagzeuger?

• Die PST 3 klingen in echt auch nicht so gut. Durch die Aufnahme und die Bearbeitung erscheinen mir die Becken alle n bisschen aneinander angeglichen. Du kannst aber sagen, das die teureren Beckenserien lebhafter klingen, also mit mehr Frequenzspektrum, Dynamikbandbreite und Klangfülle usw...

• und mir sagt das ganze, das mit guten Mikros, Technik und guten FOH´s das alles einen annehmbaren Klang hat und einem
    Laien das vermutlich egal ist ob da PST3, Twenty oder Signatures gespielt werden (spricht ganz klar gegen meine Kaufpolitik ;-))

Alles wird gut

• Hallo,

die Idee finde ich auch gut.
    Man sieht aber, wie schwer so etwas in der Praxis ist.
    Der Soundroom bringt mir deutlich mehr, da man dort auch die individuell in Frage kommenden Becken direkt vergleichen kann.
    Aber auch da muss man natürlich interpretieren können, wie es bei der eigenen Spielweise klingen würde, was eine gewisse Erfahrung voraussetzt.
    Für den ersten Überblick und die Vorauswahl würde ich die meiner Meinung nach aussagekräftigen Prospekte konsultieren, da steht dann auch drin, für welche Lautstärke/Musik man das Becken theoretisch nehmen kann. Ich teile die dort getroffenen Einschätzungen weitgehend und werde mir deshalb manch gut klingendes Becken gerade nicht zulegen, weil es schlichtweg für meine Spielweise nicht geeignet ist und ich lege Wert auf Haltbarkeit. Umgekehrt kommen auch manche Ambosse für mich nicht in Frage, auch wenn sie für den Herrn im Video genau richtig sind.

Grüße
    Jürgen

PS
    Mit welchen Mikrofonen wurde das eigentlich aufgenommen?

• Hallo,

so schlecht finde ich das jetzt nicht, sicher Hochi hat auch schon Recht, der Typ ballert ganz schon rein. Aber es sind doch deutlich Unterschiede herauszuhören, wenn auch die PST 3 in der Tat etwas zu gut klingen, aber wenn man mal einen Sprung von PST 3 auf z.B. Twenty oder meinetwegen Alpha macht, hört man doch Unterschiede. Den Soundroom finde ich persönlich auch besser.
    Die Idee an sich finde ich schon gut.

Frage. Sind das die Traditionals ganz am Ende? Die klingen ja schon wie bessere K's. Schön komplex in den Obertönen, war mir nicht bewußt, dass die so einen Sound aus der Legierung gezaubert haben.

Gruß

Fit

Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?

Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

• Zitat@hochi:
    ... und der Trommler zimmert rein wie ein Schmied. ...

... und legt bei den Rudes sogar noch 'ne Extra-(Muskel)-Schippe drauf.
    Wußte gar nicht, daß die PST3 doch so ähnlich wie die besseren klingen ... ;)

Da gefällt mir die Zildjian-Seite, auf denen Soundfiles drauf sind, besser.

Gruß - R.

• Zitat

Da gefällt mir die Zildjian-Seite, auf denen Soundfiles drauf sind, besser.

Soundfiles für jedes einzelne Becken gibt's bei Paiste auch, und diese sind sogar ziemlich gelungen.

Das ist fein beobachtet!

• Hallo,

vermutlich hat man nicht einen extra Termin gemacht, sondern einen vorhandenen, wo der junge Mann sozusagen sowieso etwas aufzunehmen hatte, eben mal mitgenutzt hat, quasi eben mal in der Kaffeepause ein paar Becken vorbei gebracht, drauf gesemmelt, fertig im Kasten.
    Kostet ja auch Geld, so ein Studio und wir wollen ja nicht demnächst für jedes PST 3 einen Studio-Aufschlag von 5,83 Euro bezahlen, oderr?

Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!