Wie die Überschrift schon sagt gilt dieser Thread für die Leute, die nicht sicher sind, was man mit seinem/nen kaputten Becken macht.
Ich kann nicht versichern, dass man aus jedem Becken noch einen Supersound bekommt!!!! Bei mir gibt es kein einziges Becken, das noch gut klingt!Doch man soll probieren, denn PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN!
So doch jetzt einmal zum Beckenschneiden:
Das beste was es gibt ist entweder die Trennscheibe oder die Handsäge. Von allem anderen würde ich abraten, denn damit könnte es zwar klappen, doch es dauert einfach zu lange
Mein Becken Paiste 101 20" Ride:
Zuerst mal anzeichnen, was weg muss (am besten beim Riss anfangen und dann gegen den Uhrzeigersinn der Rille nachfahren). Ich benutzte da einen Textmarker:
Dann hat man diese Situation wenn man alles richtig gemacht hat:
Dann probiert man diese Stelle einigermaßen rund zu bekommen (wie hier):
Hier sieht man noch die andere Säge doch dies war mein letztes Sägeblatt:
Wie gesagt Trennscheibe oder Handsäge würde ich empfehlen.
Fertiggesägt sieht das Becken dann so aus:
Es gibt noch ein paar unsaubere Stellen:
Die werden noch weggefeilt und dann wird noch so sauber wie möglich abgeschliffen:
Sieht für manche Scheiße aus, aber ich finde dann hatt das ganze noch eine persönliche Note. (Und zudem müsste ich dann noch einmal absägen, denn da habe ich zu tief geschnitten, deshalb die Wellen )
So und nun noch einmal aus der Ferne:
Klingt wie gesagt gar nicht mal so gut, aber zum austoben reicht es. (Und natürlich um den Beckenkauf so weit wie möglich in die Ferne zu rücken )
Dann würd ich mal sagen viel Spaß beim Beckenzerschneiden
Ist ja hoffentlich klar, dass ihr dann auch Bilder macht, gell?