Zweiter Mike Portnoy oder sogar besser?

  • trommelmatze:


    hab mal in nem weckl video gesehen wie er mit dem rechten fuß bei doubles auch so nach links ausgewichen ist. Echt mal strange sache.


    Das lustige ist: In dem video spielt weckl auch diese hand-fuß kombinationen, genau wie Portnoy in seinem furchtbaren liquid tension video. Nur macht weckl das halt mit einem Fuß. Das ist ne ganz andere technische liga.

  • Ja, das macht er sehr gut, der Trommelmatze! :)


    Ich muß gestehen: Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Bin kein großer Freund von Soli und den ganzen "Sport-Trommlern". Habe aber wirklich Achtung vor der Technik!


    Aber noch mehr davor, daß Matze sich in den Songs - also da, wo es eigentlich drauf ankommt - deutlich zurücknehmen kann. Habe mir gerade bißchen was angehört und hatte erwartet, daß es da nun auch zappelig zur Sache geht; tut es aber nicht, stattdessen weitesthegehend straight und songdienlich.
    Das ist doch das schönste: Wenn man den ganzen abgefahrenen Kram kann (ich kann das meiste davon nicht!), es aber nicht ständig zeigen muß!


    Grüße
    Carsten

    Fenster fährt mich Nüsse

    Einmal editiert, zuletzt von cliersch ()

  • Hi Ihr, ich muß auch mal meinen Senf dazu geben.
    Das T.Matze gut trommelt ist unbestritten, Ihr sabbert jedem guten trommler hinterher als wenns ein überding ist. Das kuriose an der Sache ist, ich könnte Wetten, wenn Ihr euch beim Spielen mal gegenseitig hört oder seht werdet Ihr feststellen, dass Ihr bestimmt auch ganz gut seid. jeder auf seine Weise. Matze und die anderen guten trommler haben es mit harter Probe geschafft, also schafft Ihr das doch allemale, oder ?(
    klingt vieleicht etwas Oberlehrermäßig, mußte ich aber mal loswerden. Matze möge mir verzeihen und Mike P. und wie die alle heißen. üben, üben, üben
    kleiner Tip. Nehmt euch selber auf, und Ihr werdet staunen wie gut Ihr eigentlich schon seid.
    Ich habe fertig. ;)

  • ich hör immer nur doublebass doublebass doublebass.. als wär das das schwerste und wichtigste überhaupt...
    also ne gescheite heel toe technik (oder eben die ähnliche technik von trommelmatze) kann man sich in 1 woche schon ganz gut eintrichtern.. gar kein act!


    aber lieber dauernd und immer das gleiche über doublebass labern als das ständige herziehen über die ganzen bekannten drummer, die ja eigentlich gar net so viel drauf haben und im grunde eher durch zufall sonen erfolg haben!


    -- blinki --

    Bismarck biss Marc, bis Marc Bismarck biss!

  • *ganz tief durch die Nase einatme*



    Liegt hier purer neid in der luft?

  • Ich geb' auch mal meinen dazu:


    Das mit den Vorbildern ist so eine Sache, denn ich denke, daß sich zu viele Jungs und Mädels völlig kritiklos an Idole heranmachen.
    Das macht viele Hobbymusiker schlicht nur zu "Fans" (na, wofür steht die Abkürzung?).


    Ich kann das nicht, ich will das nicht.


    So zu werden, bzw. spielen, wie jemand anderer finde ich überhaupt nicht erstrebenswert, denn dadurch bleibt man selbst verwechselbar. Stillos.
    Ich ziehe den Musiker, dessen Seele man hört dem Techniker, der perfekt spielt vor, obwohl ich manchmal vor Begeisterung stöhnen muß, wenn einer "auf den Punkt" kommt. Wenn einer DEN einen Ton/Schlag setzen kann und ich verstehe wie er's gemacht hat, dann wird's für mich einfacher in meiner Musik die Stelle zu finden, wo DER Ton hin muß, ohne daß ich dabei jemanden nachahme.


    Selbst wenn man Vorbild durch Lehrer ersetzt ist eine gesunde Kritik immer angebracht, um nicht genauso zu werden wie eben dieser.


    Wenn ich vor Unfähigkeit im Boden versinken möchte, weil Armeen von Musikern "besser" spielen können als ich, dann müsste ich Fußballer werden, mit der Aussicht, daß es dort genauso ist.

  • Gut gebrüllt, Löwe - daher hättest Du ja auch ein Bildchen des entsprechenen Senfes nehmen sollen und nicht irgendeinen. Aber immerhin haste ja scharfen genommen ... ;)


    Gebe Dir in allen Belangen Recht - nur kann man jemandes Können anerkennen (und in gewissem Maße vielleicht sogar bewundern), ohne ihm gleich hinterher zu lechzen!
    Aus dem Alter bin ich schon lange raus - und vielleicht ist es auch nur eine Frage der persönlichen Erfahrungen, bis man so weit ist, keine Vorbilder mehr zu brauchen, sein eigenes Ding zu machen in der Lage zu sein, Krietik zu üben, und dennoch ebenso Dinge zu loben.
    Finde Matzes Getrommel wirklich anerkennenswert und daher auch ein bißchen merkwürdig, welche Wendung dieser Thread genommen hat ...


    Grüße
    Carsten

    Fenster fährt mich Nüsse

  • Zitat

    Original von vintage
    Die Abkürzung "Fans" Bollich, steht für "fanatics" was wol so etwas wie "Die fanatischen" heissen dürfte :D


    Ach quatsch, das steht für Fanatic, ohne s, und die stellen Surfbretter het. (Obwohl ich ja ein Hifly hab...)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Auch ich leiste noch nen beitrag:


    So, also ich wollt mal loswerden, das das ASTREIN is was der Matze da macht.
    Klar sind die herren portnoy, donati, und wie sie alle heißen, ne andre liga, aber der matze kommt doch schon sehr nah dran.

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!