hallo!
ich habe vor ca. 20 jahren ein gebrauchtes sonor performer gekauft und dies auch einige jahre gespielt. wir haben einfachen punk gemacht, welcher nicht wirklich anspruchsvoll war. meine spielkunst hält sich auch in grenzen, da ich mir das spielen selbst bei gebracht habe. seit 2003 habe ich nicht mehr gespielt und jetzt wollen mein damaliger gitarrist und ich wieder ein wenig musik machen. keine bestimmte richtung, einfach das, was spass macht.
nun zu meinem eigentlichem problem:
das set ist nicht mehr im besten zustand und es fehlen mittlerweile auch einige teile. das set stand im proberaum einer befreundeten band, leider wurde dort eingebrochen und da kamen dann einige teile abhanden. ich habe eigentlich nur noch die kessel, die hi-hat, und 2 ride-becken, wobei eins sogar einen riss hat. selbst der hocker ist weg
da ich eigentlich kaum ahnung habe, wollte ich fragen, ob es sinnvoller ist, das alte set wieder aufzubauen, oder ein günstiges set zu kaufen. das problem ist, dass ich nur ca. 300 € zur verfügung habe, bzw. bereit bin, mehr auszugeben, da ich nicht weiss, wie lange unser projekt läuft. wenn absehbar ist, dass es länger laufen sollte, würd ich dann mehr investieren.
was würdet ihr mir empfehlen?
gruss,
der sascha