Erfahrungen mit Mapex Thron

• Hallo,

Ich brauche einen Drum-Hocker, dabei ist mir positiv der Mapex MXT 765 aufgefallen.
    Was meint Ihr dazu, hat ihn jemand im Einsatz ?

Alternativ würde ich den Basix DT 810 nennen. Was meint ihr?

MFG
    Tibin

• Von Billigprodukten ist im Falle eines Hockers dringendst abzuraten.

Ich hatte mal einen Magnum-Hocker aus dem Hause Musik Produktiv (Modell DS-3, mittlerweile nicht mehr erhältlich), welcher eine verblüffende Ähnlichkeit sowohl optisch als auch preislich mit dem verlinkten Fame-Hocker hatte. Abgesehen davon, dass die Schrauben nach einiger Zeit begannen sich selbständig zu lösen, brach nach ca. 2 Monaten das Hauptrohr durch. Da fiel mir erstmal nix mehr ein. Was für ein unfassbarer Schrott...

Das ist fein beobachtet!

• ein ordentlicher hocker ist wohl mit die sinnvollste investition die man tätigen kann!

Ich bin mit meinen k&m teilen ganz zufrieden, wobei die stoffsessel ganz schön hart sind. Für länger als 5 stunden draufsitzen hab ich dann meinen roc n soc. Der ist perfekt.
    Teste das im laden aus, ob du sattel oder rund besser findest und bedenke, dass bei sehr harten satteln du immer an der gleichen stelle sitzt und die sitzposition nicht variieren kannst.

Geb auf jedenfall über 100 euro aus!

Schönen Gruß
    Andre

• ....Ich habe den Hocker jetzt seit einer Woche und muss sagen der steht einemTama 1st chair ,den ich auch schon hatte in nichts nach.

Lass uns darüber in einem Jahr und regelmäßigem Probe / Gig / Auf- und Abbau-Einsatz nochmal reden ;)
    Der Hocker ist eine der Hardwarekomponenten eines Sets, an dem man (sofern möglich) nicht sparen sollte.

• Wir hatten bei uns im Laden mal kurz den Basix DT800 (also die runde Version).

Machte einen sehr stabilen EIndruck und war sehr bequem. Über Langlebigkeit kann ich nix sagen.

ABer die Mapex Hardware ist in meinen Augen auch mehr als in Ordnung.

Also....Probesitzen :)

Gruß

• Hallo

Ich war Sammstag in Karlsruhe im Rock Shop. Leider war die Auswahl ziemlich mager.

Von dem was da war habe ich mich für den TAMA 1-st chair in rund und mit hydraulik-Gestell entschieden.

Also ist die diskusion hiermit erledigt.

Vielen dank für eure Beiträge.
    Tibin

• Als Nachtrag für die lesende Nachwelt.

Ich habe das oben angefragte Mapex Teil seit 2 Jahren und bin mehr als zufrieden, allerdings mit Kunstleder Sitzfläche. Gute stabile Sitzposition, nichts wackelt oder quietscht. Alle Schrauben lassen sich super festziehen und der Hocker hat einen absolut stabilen Stand. Ich bin jemand, der beim drummen oft auf und ab hüpft (meine Frau sagt, wenn ich voller Engagment spiele bin ich der "Affe auf dem Schleifstein" :D.

Preis- Leistungs- Verhältnis des Mapex Chairs auf jeden Fall Spitze. Auf dem Tama 1.Chair habe ich am gleichen Tag Probe gesessen. Sicher einer der besten Stühle, aber der Preis war mir dann doch etwas zu dolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!