hass, entäuschung und kleine glücksgefühle aka. equipmentkauf

  • ok erst die rahmenbedingungen......
    wir gehen am 1.1 ins studio, ich wohne in erfurt und meine band ist in bielelfeld, das studio in paderborn, nähe bielefeld.....


    als erstes stickbestellung......


    ich hab vor einiger zeit online sticks beim musicstore in köln bestellt, aber es kam nichts an. also email hingeschrieben und nach einigen tage!!! antwort bekommen das keine bestellung eingegangen sei. ichhab dann am gleichen tag die bestellung nochmal telefonisch aufgegeben. o-ton: "die sticks sind auf lager, die gehen morgen raus".....


    das war dienstag vor zwei wochen oder so.........ich hab dann ne woche gewartet und dann nochmal angerufen, darauf wurde mir gesagt, die sticks wären gestern rausgegangen (ansich schon genug frechheit).......bis heute immer noch keine sticks bekommen, heute nochmal angerufen, o-ton: "die sticks sind gestern rausgegangen" aha, na toll. schön das ich morgen früh nach bielefeld fahre und die scheiss sticks dann irgendwann kommen wenn ich nicht hier bzw im studio bin, wo ich sie eigentlich bräuchte.


    fazit. fuck musicstore!!!!


    als zweites felle und ein neues ride...


    die folgende kritik bezieht sich nicht auf den musikladen in erfurt, der kann nämlich nix dafür, sondern wenn überhaupt an den vetrieb, aber frusten tuts auf jeden fall.


    bestellte felle: remo : ambassadorr 12" clear, 12"u. 16" emperor smooth white, remo emperor x snare fell


    becken zum antesten: paiste sig. line 21" heavy dry ride und zildjian 21 " sweet ride.


    nach geraumer wartezeit war das 21 sweet da, aber dann hab ich weiter gewartet, ich wollte die zwei ja schlie0lich vergleichen.........ok deadline wie bei den sticks: heute! (zwischendrin diverse telefonate mit dem musikladen und der mit dem vertrieb).


    ergebniss: ausser dem ambassador kein fell lieferbar, mit der begründung vom vertrieb die seien noch zu neu und deswegen schwer zu bekommen (?!?!?!?!)


    das heavy dry frühestens im januar lieferbar (vielen dank!!!!)


    fazit: aaaahhh hass


    okay jetzt noch das erfreuliche, das sweet hat mir zugesagt und ich habe es trotz mangeldem vergleich genommen, da es a soundmäßig rockt und ich b ein ride im studio brauche und das übergangs ride das ich gerade spiele gar nicht geht (paiste 302). abgerundet wuzrde diese freude durch einen verdammt guten preis den mir der laden gemacht hat.


    so musste mal gerade raus


    stay clean xXx

  • NIEMAND (ausser mir optimistischem depp) ordert mehr als einmal beim musicstore ob per fon,fax,online,das funktioniert einfach nicht. die einzige möglichkeit an den kram zu kommen besteht im persönlichen auflaufen unter zuhilfenahme einer schusswaffe oder zumindest der androhung roher gewalt. ich hab schon anrufe vom store bekommen in denen es um "unleserliche anschrift" ging. ich hatte das online-formular genutzt. noch fragen ?





    stay tuned


    matz™

  • Jo, der gute alte Musicstore: Nach meinen Erfahrungen ist es da echt ein bißchen Glückssache, an wen man gerät. Da sind sowohl fitte Jungens wie auch Nasen; das zieht sich durch alle Abteilungen.
    Hatte kürzlich erst per Mail was in der Schlagzeug-Abteilung angefragt und nie eine Antwort darauf erhalten ...


    Grundsätzlich sehe ich das wie Steelhart: Es geht nix über den Kauf beim Händler vor Ort. Sollte Erfurt nicht mit guten Läden gesegnet sein, dann frag doch mal bei Drumsonly in Koblenz an. War da bisher immer hoch zufrieden! :) Allerdings eben auch immer im Laden vor Ort, habe nicht aus der Ferne geordert ...


    Grüße
    Carsten

    Fenster fährt mich Nüsse

  • Ich habe mich auch vom Musicstore abgewandt. 2 Straßen weiter in Köln ist auch noch ein anderer schöner Laden. Kenne ja wohl einige hier, das "drumcenter köln" die Jungs haben was drauf. Bei meiner Bestellung am Montag sagten die das geht dienstag raus. Und oh wunder es war dienstag schon da!

  • Zitat

    NIEMAND (ausser mir optimistischem depp) ordert mehr als einmal beim musicstore ob per fon,fax,online,das funktioniert einfach nicht.


    Also ich hatte noch keine Probleme ! Mein Schlagzeug hab ich letztes Jahr trotz Weihnachtsstress noch am 24.12.2002 bekommen ! Dieses Jahr hatt ich mitte November , also etwas vor einem Monat , ein Floortom bestellt , wobei mir gesagt wurde das es 4 Monate dauern würde da sie es nicht an Lager hätten ! Am Mittwoch bin ich von der Schule nach Hause gekommen und was steht im Wohnzimmer ? Ein riesengroßer Karton vom Musicstore !


    Ich weiss garnciht was ihr alle habt 8-)


    bis denn

  • hab vor nunmehr 3 wochen und 2 tagen bei music center germany ne ladung zeug bestellt... kurz darauf bekam ich ne bestätigungsmail... habe vor kurzem noch 2 mails geschrieben... keine regung... is das normal? is ja ätzend, vor allem, wenn sie schon ne bestätigung geschickt haben!? *grummel*

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von cleaner
    Am Mittwoch bin ich von der Schule nach Hause gekommen und was steht im Wohnzimmer ? Ein riesengroßer Karton vom Musicstore !


    ....und was war drinn? ;)




    Also ich hab bisher nur Sticks bestellt, war jedesmal ohne Probleme. Aber von Kumpeln hab ich schon ähnliche Geschichten gehört, daß da halt öfters was nach dem Mott läuft: Nix geht und keiner weiß warum.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Ne' Gummipuppe der Marke ..........


    Nee! Hab doch geschrieben , dass ich nen Floortom bestellt hab, und sie mir ein 8HT geschickt haben ;) ;) ;) ;) ;)


    ----------------------------------------------------------------


    Für alle dies nicht gepeilt haben , dass Floortom war drin !


    bis dann

  • Ärgere dich nicht, so ist die ganze Branche, zwar sind nicht alle Verkäufer so, klar, manche sind auch schnell, aber der Gesamteindruck über alle Wertschöpfungsstufen vom Hersteller über den Vertrieb zu den Einzelhändlern ist der, dass dort sehr viel schief geht und das die Branche, trotz des harten Wettbewerbs, ganz weit weg davon ist, kundenorientiert zu sein. Das gilt für alle Marken und Vertriebe und leider auch für ne ganze Menge von Shops.


    Wenn dir das 21er Sweet gefällt, dann kann dir das 21er heavy dry gar nicht gefallen, die verhalten sich wie Feuer und Wasser.

  • Zitat

    Wenn dir das 21er Sweet gefällt, dann kann dir das 21er heavy dry gar nicht gefallen, die verhalten sich wie Feuer und Wasser.


    Ich hatte beide schon mal gespielt, bzw angespielt, privat auf shows....


    das heavy d. hatte nen sehr schön definierten ping, war aber doch beim ancrashen nicht so top (obwohl einige sehr geile drummer damit einen echt guten crash sound hinkriegen, naja mir kams etwas träge vor)


    das sweet crasht sich sehr geil, dafür leidet darunter ein wenig die klare definition des pings, naja deswegen wollte ich den direkten vergleich, aber die wahl ist mir a quasi abgenommen worden.


    hab das sweet gerade bei der probe getesten, waren alles inkl. mir recht angetan. passt auch gut zu den andern becken soundtechnisch.

  • Wegen der unterschiedlichen (schrägen) Maserung der Sticks bestelle ich grundsätzlich keine, sondern gehe selbst in den Laden. Oft gehen die Sticks in den Versand, die im Laden lieber liegengelassen werden.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er aus einer Band fliegt?
    "...ich hab da so´n Stück geschrieben..."


    Meine Band: www.4backwoods.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!