hi michel.
dein ansatz ist sehr skuril finde ich.
schlagzeug ist ersteinmal dein hobby !
in hobbys muß und will man zeit investieren - das solltest du auch machen.
aber wie fwdrums schon schrieb sollte man in vielen dingen ein maß wahren - was mir bei einigen deiner aussagen nicht so aussieht.
ich bin seit 20 jahren profidrummer und in den heftigsten monaten hab ich um die 23 jobs im monat(wobei 1 job zwischen 5 und 7 stunden geht) - das schlaucht!
ich habe in den anfängen 2-3x die woche geprobt wobei ich mir immer mindestens 2 stunden frei genommen habe - 30min warmspielen - den rest mit grooves und übungen.
es kam auch schonmal vor dass ich mich bei verschiedenen übungen in "rage" gespielt habe und aus 2 mal kurzerhand 6 stunden geworden sind - dann ist es halt so.
wenn du zu sehr nach einem fahrplan gehst und zu ergeizig bist kannst du schnell deine spielfreude verlieren und das ist das wichtigste.
die ausdauer wird langsam aufgebaut - wer mit der dampfhammer methode rangeht wird erst nach einigen jahren die konsequenzen spüren (und die sind meist nicht gut).
wenn ich dir einen tipp geben darf :
alles mit maßen
spielfreude behalten
keinen ernährungsplan oder so einen kappes erstellen sondern öfter mal nudeln essen (kohlenhydrate)
dem körper immer wieder mal erholungspausen gönnen
such dir ne band damit du das gelernte sinnvoll umsetzen kannst und kein "fachidiot" wirst.
es ist noch kein meister vom himmel gefallen