Langsamstes und längstandauerndes Musikstück der Welt
-
-
-
John cage mal wieder, das war ja fast klar ...
Weitaus weniger berühmt und öffentlich ist da wohl die Komposition der langsamsten Triole der Welt, die ich einst mit Bassist Cat und Sänger Rio ersonnen hatte. Die erste Note, so hatten wir beschlossen, sei der Urknall gewesen, die zweite könnte evtl. der Anschlag auf das WTC 2001/09/11 gewesen sein. Wir, also Cat und Ide, Rio ist ja leider schon von uns gegangen, sind uns da aber nicht so ganz sicher, denn die zweite Note war ja eigentlich nicht als Flam gedacht.
Die dritte Note wird wahrscheinlich das Kollabieren unserer Sonne sein, damit sind wir um einiges länger unterwegs als John Cage, der sich allerdings mit "Silence 4:33" bereits unsterblich machte. Ich durfte ihn 1988 kennenlernen und die Simultanaufführung dreier Werke aufzeichnen - eines davon war in der Tat "Silence 4:33". Grandiose Idee, das!
Liebe Grüße
vom Ide -
Ich glaube "Silence 4:33" wurde mal von Dritte Wahl gecovert. Sie nannten es dann "Stille"
-
An die Nummer würde ich mich nicht rantrauen ... allein schon den richtigen Einsatz zu treffen ist sauschwer!!
-
Mit Click geht das
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!