05.01.13 So mal wat Neues:
Neben meiner Hauptband hab ich noch ein kleines Homerecordingprojekt mit nem Kumpel. Er recorded die Gitarren daheim ich die Drums im Proberaum. Da es ja nicht so gern gesehen ist ca. 27 Threads zu erstellen hab ich das hier mal in den ersten Post hinzugefügt.
Nun bevor Fragen kommen: Aufnahme mit 4 Spur USB 1.1 Interface direkt in Cubase aufm Laptop. 2x t.bone em-800 Overheads (eher mehr auf die Toms ausgerichtet), Bassdrum Sennheiser e-902 (in der Bassdrum, mittig und nah am Schlagfell), Snare Shure SM57 (am Rand der Snare ca. 3cm über dem Schlagfell, auf die Mitte ausgerichtet). Keine Effekte lediglich n bissl Classic EQ und Classic Compressor. Gitarre 8 Spuren, jeweils in verschiedenen Laustärken unterschiedlich gepaned, Lead seperat. Über Sennheiser e-906 und SM-57 im Mix von nem kleinen Line6 Spider abgenommen.
Genug gelabert, man folge dem Geräuschwolke Link:
[soundcloud]
Damit es nicht zu Verwirrungen kommt, hier ist der Ursprüngliche Thread über den auch die meisten Kommentare gehen:
So hier mal ein Rough Mix von meinen aktuellsten Ergüssen mit Lethe http://www.evilphil.de/Lethe-LastOath.mp3
Aber Achtung ! Es handelt sich um Funeral Doom, extrem zäh nicht wirklich abwechselnungsreich und heftig, aber das ist gewollt :D.
Der Gitarrenmix ist allerdings noch relativ furchtbar.
SO.... mal was NEUES
Hab hier mal nen kleinen Snippet von einem der Songs die wir gerade aufnehmen. Komplett in Eigenregie im Proberaum, Drums sind nur 2 OHs und BD als Stützmikro. Gemixt ist noch nicht wirklich etwas, lediglich ein bisschen EQ auf der BD.