Rory Gallagher
stiegl
Rory Gallagher
stiegl
die echten Metallica
zu schade
Led Zeppelin (Originalbesetzung)
The Who (Originalbesetzung)
Fleetwood Mac (nur mit Peter Green bitte)
Queen ( mit Freddie natürlich)
Pink Floyd
Ramones
Vanilla Fudge
Nachdem the one and only Mr. Rory Gallagher jetzt schon mehrfach genannt wurde, komme ich nicht umhin, mitzuteilen, dass ich ihn nicht nur im legendären 1977 Rockpalast und 1979, 81 und ich glaube 84 in Offenbach gesehen habe, sondern mir auch jetzt die supertolle DVD LIVE IN MONTREUX 1974 - 1994 angeschafft habe. Denen die ihn vermissen - sehr zu empfehlen!
Leider leider leider:
Queen (wie schon oft erwähnt mit Freddie)
The Bates (R.I.P. Zimbl)
Terrorgruppe (haben sich leider aufgelöst), hab die einmal in Krefeld in der KUFA gesehen, 13 Mark Eintritt, vielleicht 150 Leute und fast vier (4) Stunden Konzert. Einfach geil!!!
die echten Metallica
zu schade
Ich auch, aber ich die echten mit Dave Mustaine.
Außerdem (jeweils als Original):
Led Zeppelin
Thin Lizzy
The Who
Jimi Hendrix Experience
Uriah Heep
Queen
Rainbow
Motörhead habe ich immerhin schonmal in der alten Besetzung (Lemmy, Eddie, Animal) gesehen. Lang lang ists her.
Frank Zappa
Zappa habe ich 1983 mal gesehen – hatte was.
Wen ich gerne gesehen hätte vor 1993: Pixies
Und wen ich gerne nochmal gesehen hätte – einmal habe ich sie gesehen und das war der absolute Hammer: Cop Shoot Cop
Snapcase! Naja, ich war mal jung (brauchte das gled) und hardcore ...mitllerweile bin ich 23 und steinalt
Da tauchen ja immer wieder threads aus ungeahnten tiefen auf... und dann lese ich sowas -Snapcase!
Geile Band, die ich nach wie vor gerne mal wieder sehen würde. Hab einmal mit meiner Band mit denen zusammen gespielt. Lang ists her... (gibts hier keinen Smiley mit einer Träne am Knopfloch?)
Hätte nicht gedacht, dass die jemand kennt.
@ Vintage: Bestes Avatar ever: The Imperium fucks back !
Edit: Für die Treble Spankers würde ich auch einiges geben, wenn die nochmal spielen würden- Eine der besten europ. Surfrockbands aller Zeiten! (Kennt vermutl. auc keine Sau, aber wens interessiert: Treble Spankers: Araban
The Doors hätte ich doch gern gesehen/gehört.
Aktueller: Hab mir vor knapp 10 Jahren mal Rockbitch gegeben. Im wahrsten Sinne des Wortes eine geile Bühnenshow und musikalisch durchaus erträglich(nein, ich habe das goldene Kondom nicht gefangen). Würde ich gerne nocheinmal hin.
rio reiser und/oder scherben
die liveklamotten sind das intensivste, was ich jeh aus deutschland gehört habe, ganz ab von der intension.
deletantische leidenschft wird niemals untergehn.
gut ist die band vom raab. wer nicht besser ist als die ist schlechter.
dann besser ski fahren oder forellen angeln.
seh ich auch so, auch wenn ich grad nicht viel sehn tu....
... scherben ...
Die Managerin von damals kannst Du ja fast jeden Tag im Fernsehen mal antun...!
ja das claudi will ich aber nicht sehen müssen.
es ging schon um rio.
dafür hab ich marley gesehen.
ZSK u.u
Elvis Aaron Presley.
Im Zustand- Ende 1970.
Ich will ein Kind von dir. Man beachte die superhüpschen, fehlenden Resonanzfelle an den BDs.
ich erweiter das ganze mal ein wenig: ich würd mal wieder eine neue Original-David-Hasselhoff-Knightrider-Serie sehn! Wirds aber nie mehr geben...
Xaver
Die Managerin von damals kannst Du ja fast jeden Tag im Fernsehen mal antun...!
Ach ja, wie war das nochmal?
Die rühmt sich gerne, das sie das mal getan hat, erwähnt dann aber nicht, das nach 2 Jahren ihrer Tätigkeit die Band völlig pleite war und sich aufgelöst hat.
Haste gut gemacht, Claudi
Die gehört auch zu den Leuten, wo man besser mal Peter Lustigs Empfehlung Folge leisten sollte. Abschalten!!!
ist das sehr schlimm, daß ich die Claudi heute ähnlich erfolgreich empfinde...?
ich erweiter das ganze mal ein wenig: ich würd mal wieder eine neue Original-David-Hasselhoff-Knightrider-Serie sehn! Wirds aber nie mehr geben...Xaver
Bekenn dich in den USA einfach als Terrorist, dann wird dir das als Folter vorgespielt!
rio reiser und/oder scherben
die liveklamotten sind das intensivste, was ich jeh aus deutschland gehört habe, ganz ab von der intension.
Da empfehle ich Dir dieses hier! Die Konzerte der Scherben waren das Bewegendste, was ich je an Livemusik erlebt habe. Rios Solokonzerte kamen da später auch nicht mehr heran.
Wenn ich mir die DVD ansehe oder mir einige alte Bootlegs von TSS anhöre, dann graust es mir bisweilen, wie oft die Jungs sich verspielen, daneben greifen und verzweifelt die Eins suchen. Aber das ist wirklich alles zweitrangig, wenn man die Energie spürt, die hinter dieser Musik steckt. Die Scherben sind einer der Gründe, warum ich Musiker geworden bin.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!