FLOHPPY trommelt irgendwas Coriges Teil2

• Hallo zusammen!
    Hab gestern mit meiner Band Prevail einen kleinen Gig im Rahmen einer Grafitti-Veranstaltung am Musikbunker Aachen gespielt. Das Ganze wurde glücklicherweise komplett gefilmt.

Hier gibt`s den Song "Kiboko" zu sehen. Über konstruktive Kritik wäre ich sehr dankbar! Vorab: Mir ist bewusst, dass ich nicht 100% sauber spiele, ich hab die Nacht vorher nicht geschlafen :D

Viel Spass beim gucken! :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Wenn sich sonst keiner traut;)

Also erstmal ist das ganze schon schwer einzuschätzen weil Bassdrum is nich (so wirklich zu hören).

Der Rest den man hört klingt eigentlich ganz anständig, aber für mich viel zu eintönig, leblos, ideenlos. Aber ehrlich gesagt hätte ich da auch meine Schwierigkeiten aus solchen relativ lahmen, schleppenden, langweiligen Riffs was zu machen. Das geht eher auf die Kappe des Gitarristen. Für meinen Geschmack muss die gesamte Band und die Musik weiter nach vorne spielen. Dem Schlagzeugspiel würden ein paar groovigere Fills gut tun, aber nicht unbedingt mehr Fills.

Alles meine Meinung und klingt mal wieder viel härter als es sein sollte, denn ihr seid ja echt nicht schlecht, keine Frage, nur die Musik kommt langweilig rüber. Aber natürlich alles Geschmackssache.

Beste Grüße, Josef

• Meine Verbesserungsvorschläge sind:

Die Nacht vorher mehr schlafen, nen größeren Teppich, Set gerade hinstellen, 10er Tom vom Snareständer weg und die Bell ausem Gesicht (warum hängt die da?)
    Spielerisch kann ich leider keine Kritik äußern, da man zu wenig von der Bass hört die ja bei so einer Musik extrem wichtig ist..

• der gitarrist eiert ziemlich rum, da hast du natürlich nen schweren job, den karren nach hause zu fahren.... mit dem sound würde wohl auch despised icon völlig drucklos klingen, von daher möchte ich da nicht gross rumkritisieren...

sieg natur.

• soweit ich den song gehört hab is da nich dieses nervige rumgeheule vom gesang dabei (wie bei bullet 4 my valentinstag). +punkt! doublebass konnt ich jetz leider nich raushören? ich finds auch eigentlich sympathisch dass ihr trotz der frühen stunde vor der garage so abgeht, zeigt wenigstens dass ihr die musik gut findet! 8)

Meine Band (chaotic blackened Hardcore oder so) https://molepunx.bandcamp.com/

Suche

Amun 17'' Powerful Crash, (günstiges) A-Custom Ride

Biete

Masterworks Iris 21'' Heavy Ride.

• Ich verstehe den ganzen Rahmen nicht......vor ner Garage...der Sänger posiert wie ein ganz ganz grosser.....vor ne GARAGE!!!!!

da hoffe ich doch mal sehr, dass der beitrag nicht ernst gemeint ist ;)
    ich denke mir egal wo man spielt, vor wem/wieviel leuten man spielt, sollte man immer alles geben.
    wenn ich spiele gibts gesichtstennis vom feinsten, wenn hier der sänger alles gibt springt er rum wie der duracell-hase. ich find das genau richtig!

ansonsten wurds oben schon gesagt, klingt ein wenig schüchtern, weils nicht gerade heraus kommt, sondern irgendwie bisschen verhalten.
    bei der musik, muss man immer gerade aus durch (und lieber bisschen zu schnell als zu langsam :D)

• Vielen Dank erstmal für die Kommentare!

Das mit dem Schlaf stimmt sogar...ich selber hatte die Nacht vorher genau 2 Stündchen die Augen zugemacht, bei den anderen war`s noch schlimmer :D

Zu der Kritik, dass unser Fronter so abgeht...da schließe ich mich Jölle natürlich an. Ich bin froh, dass wir da einen haben der mit Leidenschaft dabei ist und gut abgeht, egal wenn`s nur nen minimal-Gig vor ner Garage ist! Besser als einer der Schiss hat sich zu bewegen oder sonst irgendwie Stimmung zu machen.

Teppich ist nicht meiner. Besitze gar keinen :rolleyes: :D Hätte aber mal Lust auf nen Zebrateppich ;)

Aber warum 10er Tom vom Snareständer runter und Set gerade hinstellen? Set steht gerade, nur die Bassdrum ist leicht "verschrägt", da es sich so für mich bequemer anfühlt zu spielen! 10er Tom finde ich vom Gefühl her ebenfalls schöner auf`m Ständer als hängend. Finde es daher auch durchaus schade, dass die Floors keine Beine haben...
    Die Bell hängt da, weil sie mir da gefällt ;)

Thema Doublebass: Kann man schon aus dem Grund nicht raushören, da ich am Vorabend noch nen Gig mit meiner Funk/Alternative Kombo hatte und das Doppelpedal zuhause gelassen hab. Somit fehlte es mir am nächsten Tag. Was allerdings auch nicht soo tragisch ist, da ich zu 90% hier ohne Doppelhuf auskomme. 1. Weil ich ganz einfach noch nicht sauber ne richtig flotte Doublebass spielen kann und 2. weil ich es im Hardcore nicht soo gerne mag. Hört man ja auch vergleichsweise selten in der Musikrichtung...spiele ab und an nur einige Akzente damit rein, aber keine durchgeballerten Passagen.

• - 3 oder mehr Geschwindigkeiten in einem Song sind schwer zu verdauen. Wenn du in einem Stück unbedingt erst Halftime, dann double-Time und dann letztlich auch noch einen Part mit normalem Time spielst, sollten dann auch alle 3 Teile im gleichen Metrum (Bpm) sein. Mach mal nen Klick an und übe die 3 Teile sauber zu spielen.

- im Anfangspart (Halftime) spielt du durchgehende 4tel/8tel auf dem Crash/China. Die BassDrum ist zwar nicht zu hören, ich vermute aber mal, dass du den Groove des Basses/Gitarre zuweilen mit der Bassdrum versuchst zu doppeln. Ich vermute, da du regelmäßig typische "Hänger" an den Stellen im Groove hast, du eierst da erheblich. Übe das ganze, bis es sitzt, bis dahin spiele die BassDrum einfach grade, sonst bekommst du keinen Groove rein.

Ansonsten kann man auf Grund der Soundqualität nix sagen. Das nächste Mal bitte etwas, wo man das Drumset überhaupt vollständig hört, andernfalsl iss es mit dem Kritisieren etwas beschwerlich.

See

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Ganz ehrlich, wie soll ich dir denn jetzt groovige Fills erklären? Damit meinte ich eher "passende" Fills, die ne gute Überleitung zwischen den Parts ermöglichen. Nicht einfach nur Riff an Riff und dementsprechend Beat an Beat, das wird öde. Ich meine Spannung mit Fills aufbauen. Wenns in den Refrain geht muss (finde ich) man Spannung aufbauen damit sich jeder darauf freut;)

Ich kanns nicht besser beschreiben, und kann und möchte dir auch nichts vorschlagen, schließlich ist das deine Band und dein Song:)

• Mir fehlt da vor allem eine zweite Gitarre. Der Rest klingt wie 1000 andere Metalcore-Bands auch. Mir scheint langsam, das letzte Core-Wort wäre gesprochen. Mal schauen, was als nächstes kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!