• Ahoi liebes DF...
    ich weiß, dass es zum Thema e-drums und co. schon viele Themen hier gibt. Allerdings habe ich keins gefunden, was wirklich zu meinem Problem passt.

Und zwar... spiel ich seit 6 Jahren Schlagzeug (sprich...ich bin kein anfänger) also keine anfänger kits.
    Ich habe mein A-set im Proberaum stehen. da ich leider nicht immer die möglichkeit haben, dort hinzufahren will ich mir für zu hause ein E-set kaufen.

Was es können sollte: ich brauche es hauptsächlich zum üben...aber...
    metronom sollte vorhanden sein, möglichkeit direkt auf pc aufnehmen...(tut mir leid, kenne mich mit e-sets nicht aus), die "anschlags-dynamik) sollte vorhanden sein, sprich es sollte nicht jeder schlag einfach nur laut sein sondern schon "halt dynamisch :D".

Gibt es die Möglichkeit musik zu hören über den E-set kopfhörer und dann mit dem "drum module" einen klick drüber laufen zu lassen?

Meine letzte Frage. Gibt es bei nem E-set die möglichkeit "doublebassdrum" zu spielen?Also keine Doppelfußmaschine!

Sorry für das nicht vorhandene E-set wissen :P

Danke für hoffentlich hilfreiche antworten.

Achja, was ich überhaupt will... habt ihr bestimmt Sets, die ihr für diese anforderungen empfehlen könnt?
    Sollte die grenze von 1.500€ nicht sprengen :P
    danke...töröö

• Hi niclas,
    ja das E-Drum-Thema ist am Anfang immer etwas unübersichtlich.

metronom sollte vorhanden sein, möglichkeit direkt auf pc aufnehmen

Metronom ist eigentlich bei allen Modulen vorhanden, bei den günstigeren bis TD-9 ist es aber z.B. nicht alleine auf die Kpfhörer routbar.
    Du kannst z.B. über Phones out des Modules in den direckt in des PC´s und dann audio aufnehmen. Abhören kannst du ja dann über den PC Phones out.

Allgemein ist ein kleiner Mixer nüzlich um Aufnahmen u. evtl. externes Metronom flexibel zu handhaben.

Ein zweiten Kick-Pad kannst du an einen freien Trigger-Eingang legen u. mit dem entsprechenden Sound belegen.

hier hab ich Dir mal 2 Sets rausgesucht über die Du dich im einzelnen hier über die Suche informieren kannst und die evtl. in Frage kämen:

http://www.drum-tec.de/dtsystems-dttd9-mesh-kit-p-218.html

http://www.thomann.de/de/alesi…pro_e_drum_kit_bundle.htm

Edit: kannst ja auch mal hier im An-, u. Verkaufsteil suchen (TD-6 TD-8 o.ä.)

• Hi Niclas,
    die KD7 von Roland hat einen Ein-und Ausgang, sodaß du ein zweites Bassdrumpad daran anschließen und mit Einzelfußmaschinen spielen kannst. Hat den Vorteil, jedes gewählte Set aus dem Modul hat gleich eine Doppelbass und du mußt nicht das zweite Pad erst so belegen.
    Klappt prima.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!