Hallo Ihrs,
ich bin neu hier und hab mal ne Frage an alle die ein Dtxpress IV zuhause ham und an die die keins haben, aber sich trotzdem damit auskennen.
Ich bin fast rund um zufrieden mit dem Set, für den Preis und kann mir auch eine längere Zusammenarbeit damit gut vorstellen, bis auf eine Sache die mich unsäglich stört. Wenn ich versuche ein Crescendo auf den Becken zu spielen, klingt es nie sauber lauter werdend und fängt auch nie mit einem leisen rauschen an sondern klingt schon afu der minimalsten anschlagstärke nach einem ..naja ...normalen Crashschlag, es klingt irgendwie abgehackt. Also schwierig zu erklären, ich bekomm kein anfängliches leises rauschen was sich dann zu einem lauten beckenrauschen steigert sondern ganz viele kleine beckenschläge, mit denen es schwierig ist nen vernünftiges Crescendo zu spielen. Vielleicht ist es dieser Maschingewehr effekt, hab das wort ma irgendwo aufgeschnappt .. passt ganz gut. Bei meim ehemaligen Td 6 erinner ich mich klang das immer sehr gut und es war kein Problem eine vernünftige steigerung zu spielen.
Hat jemand nen Plan welche Einstellung mir noch fehlen könnte, die den "Fehler" behebt oder muss ich damit leben, dass das dtxp iv sowas einfach nicht kann?
liebe Grüße und vielen Dank schonmal im voraus