Hallo,
Ich habe gerade beim Firmwareupdate für das Alesis DM6, was Probleme mit der Snare Drum beheben soll, das Problem, dass ich bei MIDI In/MIDI out
nur die option "edrums" wählen kann, in der beiliegenden Anleitung aber steht, man müsse zum patchen der Firmware "USB Audio Device" wählen. Ich habe das Update einfach mal mit "edrums" durchführen lassen, und das Drummodule hat auch tatsächlich wie gewollt 8.8.8. angezeigt (so sollte es beim patchen aussehen, laut beschriebung). Verlief soweit auch reibungslos.
Doch bei der Snare drum habe ich immernoch das problem, dass sie unterschieldich laut ist.
wenn ich mit der selben(!) stärke auf das pad haue hört man, dass der bereich in der mitte leiser ist, als der am rand des pads. (muss man sich wie einen runden bereich in der mitte des pads vorstellen).
Ist das Problem auch nach dem Update noch da? Alle anderen Pads, vor allem die toms, laufen soweit reibungslos.
Nun habe ich noch ein Problem, was nicht in den Thread passt:
Ich habe das Drumset seit kurzem, folglich bin ich komplett neu. Ich habe noch Probleme mit der Ausrichtung der Pads (Wie soll ich die am besten aufbauen, so dass sie gut zu erreichen sind?) und vorallem(!) mit dem Bass-Pedal. Ich habe immer wieder, egal wie stark ich die Feder einstelle, das Problem, dass ich entweder 2x hintereinander mit "einmal drücken" "schlage" oder, dass ich es nicht ganz hinbekomme einen Rhytmus zu erzeugen.
Ihr wärt mir eine sehr große Hilfe
Ich danke schonmal allen Leuten, die antworten!