Hi,
unter meinen Snares befindet sich seit Jahren ein vermutlicher "Klassiker": Die Pearl Free Floating 14"x6,5". Ich nutze sie mit Messing- und einem eigens angefertigtenBuchenkessel (14x8 mit 8 Airvents).
Bekanntermaßen besteht das System aus einem Rahmen, in den ungebohrte Kessel eingelegt werden können. Gussreifen und eine beidsetig regulierbare Abebung runden die originelle Trommel ab.
Ich selbst scheine eine Kopie der Pearl zu haben, denn obwohl absolut baugleich, finden sich weder Badge oder irgendwo Seriennummern am Gerät (weiß hier jemand, wer solche frechen Kopien produziert hat? Der Händler hatte vor allem ältere Dixon-Snares im Angebot). Sound und Funktion hat es nie beeinflusst, ich habe in einem Laden seinerzeit auch fürs Vorführgerät schlappe 190€ gezahlt, das Original wird meist für gut das Doppelte veräußert.
Was mich genauer interessiert, also Grund für diesen Thread:
Wer hat weitere Infos oder Stories zu dieser Snare?
Evtl. Testberichte, eigene Erfahrungen, Vergleiche uswusf.
Welche bekannten Drummer nutz[t]en dieses Modell?
Ich weiß von Gene Hoglan, der sie wohl seit Jahren bei seinen Aufnahmen und Workshops einsetzt. Ebenso bekennen sich meines Wissens die Metaldrummer von Hammerfall und Evergrey zu dieser Snare.
Danke schonmal für eure Beiträge!