Nach Armbruch wieder am Spielen

• Junge, stell die Bassrum mal nen HALBEN METER von dir weg, dann arbeitest du auch wieder mit deinem Fuß, nicht mit deinem Bein. Weißt du,
    es heißt Fußmaschine, nicht Beinmaschine. Ansonten, üb halt mehr zum Metronom und so, würd den Kram wirklich nicht posten wenn du erst soweit bist,
    warte lieber mindestens ein Jahr (und übe bis dahin auch tüchtig) und überleg DANN nochmal, ob du nicht vielleicht was postest.
    Für nen Handy find ich den Sound ziemlich ordentlich, man kann sogar raushören was du da spielst.

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• Geil, endlich mal einer der dem Wort "Kick-Drum" volle Ehre erweist! Beherzige den Rat, sie mal etwas weiter weg zu stellen. Anfangs wird es ungewohnt sein aber nach einiger Zeit wirst du dich viel wohler fühlen!! Hab weiterhin so viel Spaß wie im Video. >Rocke hart weiter!!! :thumbup:

wohoo c ya!

• Danke für die Tips mit der Bassdrum, genau das ist mein Problem, dass ich in dieser Position nicht aus dem Fußgelenk spielen kann. Werde das morgen gleich mal probieren. Man sieht, dass es sich trotzdem lohnt, so ein Video reinzustellen.
    Und ja, es ist DER Karton^^

Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

• Außerdem heißt es "Nach Armbruch wieder am Spielen dranne"...

Wenn du auf seinen Satzbau hinweisen willst:" am spielen" ist durchaus korrektes Deutsch

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• Wenn du auf seinen Satzbau hinweisen willst:" am spielen" ist durchaus korrektes Deutsch

- Pingelmodus AN -
    Nein, es ist umgangssprachliches Deutsch. Hochsprachlich korrekt ist: "Ich spiele gerade." Man kann die Falle aber auch einfach umgehen:
    Statt "Nach Armbruch wieder am Spielen (dran)" bietet sich ein elegantes "Armbruch adieu - endlich wieder spielen!" an.
    - Pingelmodus AUS -

Aber zum Glück ist das alles noch kein Beinbruch und wir sind nicht im Hochdeutschforum, sondern unter Trommlern.
    So, ich bin jetzt aber wirklich mal das Toast am Schmieren,
    Hajo K

• Video entfernt - ich bin am Kotzen!

Thread bitte löschen, ist aber auch immer das selbe beim Herrn Schneider. Wat soll dat?

Ist aber auch immer das Selbe wie alle auf Herrn Schneiders Threads reagiert.

Ich würde sagen viele von Euch die hier hineingeschrieben haben sind auch nicht lernfähig.

Mein Tip für das Nächtemal: Konstruktiv schreiben oder einfach nix schreiben.

>>> Jetzt ist mal gut hier! <<<

• Nein, es ist ne Verlaufsform, ähnlich dem englischen Present Progressive. Grammatisch richtig, wird sogar von Dozenten so gelehrt. Zumindest so erlebt in ner Germanistikveranstaltung der Uni Osna. Dozent fragte, ob das richtig ist, und ca 95% der Studenten zeigte auf und meinte, es sei falsch. Dann hat er das mit der Verlaufsform erklärt.

Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

• Nein, es ist ne Verlaufsform, ähnlich dem englischen Present Progressive. Grammatisch richtig, wird sogar von Dozenten so gelehrt. Zumindest so erlebt in ner Germanistikveranstaltung der Uni Osna. Dozent fragte, ob das richtig ist, und ca 95% der Studenten zeigte auf und meinte, es sei falsch. Dann hat er das mit der Verlaufsform erklärt.

War Max Taylor dort Thema 8o ?

Edit:

Was eine Kurinthenkackerei

Korinthenkackerei ;)

Einmal editiert, zuletzt von huhu stgt ()

• Schuldijung :whistling: Bin eigentlich nicht so, hatte es nur vor noch gar nicht so langer Zeit selbst mitbekommen :)
    Ich hatte mir das Video angesehen, als es noch ansehbar war...
    Ich hätte es an Maxens Stelle nicht eingestellt und es gibt nen Grund, warum ich nach 5 Jahren Spielzeit noch kein Video hier hochgeladen hab. Die Qualität im Forum ist einfach sehr hoch.
    Üb weiter, nimm dir einige der hilfreichen Beiträge zu Herzen und lass dir Zeit mitm Videodreh :)
    Mach Aufnahmen für dich, um Fehler zu sehen und zu korrigieren.

• Zitat

Ich hätte es an Maxens Stelle nicht eingestellt und es gibt nen Grund, warum ich nach 5 Jahren Spielzeit noch kein Video hier hochgeladen hab. Die Qualität im Forum ist einfach sehr hoch.

Ich glaube nicht, speziell in diesem Fall, dass da die Qualitaet das Problem ist.

Ich denke, wenn jemand diese Video eingestellt haette mit einem Kommentar ala "Hi, ich spiel ja wie ihr vielleicht wisst noch nicht nicht so lange
    und ich habe einfach mal ein bisschen gejamt nachdem ich einige Wochen krankheitsbedingt nicht ueben konnte. Ist das so in Ordnung?
    Faellt Euch was besonderes auf? Ich habe naemlich Probleme mit der Fussarbeit. Einen Lehrer habe ich leider noch nicht gefunden.", dann
    waeren da ein Haufen wohlgemeinter Tips rumgekommen.

Aber wenn jemand - der auch noch etwas im Forum 'vorbelastet' (wenn ich das mal so ausdruecken darf, Max) - kommt nach dem Motto "ich
    konnte nicht ueben, habe aber einfach mal was hochgeladen. Die Qualitaet ist Mist aber daran ist natuerlich das Handy schuld.", dann steht das schon
    unter einem schlechten Stern.

Die negativen Anmerkungen kommen ja meist auch gar nicht von den erfahrenen Leuten die sowas vermutlich ohnehin von Ihren Schuelern kennen.

Ich bin leider auch selber nicht so erfahren, aber als relativer Anfaenger waere mein Rat, dass sich Max ein gutes Lehrbuch zulegt und gezielt
    und Schritt fuer Schritt Koordination, Unabhaengigkeit, Technik, Timing, verschiedene Grooves und Fills usw. nach Vorgaben uebt. Mir kam das
    Getrommele ziemlich willkuerlich und konzeptlos vor. Und so stelle ich mir auch Dein generelles Vorgehen vor. Das waere dann in meinen Augen
    kein Ueben. Zumindest kein effizientes mit dem man sich in zwei bis vier Jahren aus einem Anfaenger zu einen fortgeschritten Drummer
    mausert, der auch verschiedene Stilistiken bedienen koennte.

Das mit dem Karton ruehrt hierher: Bassdrum lauter machen
    Im Video war im Vordergrund ein Karton zu sehen. Da konnte ich nicht widerstehen.

Ich hoffe ueberigens, dass es Deinem Arm besser geht und dass das Gedrumme im Video keine schaedlichen Nachwirkungen hat(te).

Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

Einmal editiert, zuletzt von Beathoven ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!