a
-
-
Die Bilder funktionieren leider nicht
-
Sorry ist in arbeit
-
Wahnsinn!
-
Danke für den Bericht.
Was hast Du am Ende des Baus gemacht, um den Klang so hinzubekommen, wie Du ihn haben wolltest? -
DAumen nach oben! Schön dokumentiert! Sieht irgendwie auf den Bildern kinderleicht aus, aber ich weiß aus eigener Erfahung, dass der Teufel im Detail steckt, Respekt!
Der Frage von Two würde ich mich auch anschließen
Edith würde gern wissen, wie du den Kessel innen und außen rund gekriegt hast, also welche Werkzeuge und Hilfsmittel du dafür verwendet hast.
-
Das sind wirklich, wirklich, wirklich schöne Snares.
-
Ein Frägelchen: Woher hast du das Funier bezogen und was hat das gekostet?
Die Snare sehen sehr schön aus! Grade die obere gefällt mir!
-
ganz großes Kino!!!! Das ist wirklich professionelle Arbeit! Sieht super aus!
Wie hast du die Winkel der Staves gesägt, gefräst?
Wie hast du den Kessel rund gefräst?
(mit welcher Maschin, Vorrichtung, ...)
-
Also Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten.
Der Winkel der einzelnen Elemente lässt sich Kinderleicht errechnen, 360° durch die anzahl der Teile mal durch Zwei!!! Durch zwei, weil jedes Teil ja 2 Gerhrungen bekommt.
Der ausgerechnete Winkle in die Digitale Kreissäge eingeben und los gehts.Um sie rund zu fräsen hab ich mir 2 Schablonen gemacht, 14" Kreis und je nach Kesselstärke einen kleineren Kreisausschnitt. Die Schablone wird auf dem Kessel befästigt und mit einem so genannten Anlaufrich auf der Tischfräse vorbei geführt. Die Schablone wird dabei gegen den Ring geführt und alles was übersteht wird von einem Messer weggefräst.
So werden auch Rundbögen von Türen, Fenster oder Möbeln Hergestellt.Das Furnier ist bei uns auf lager und sind quasi Reste!
Hab ich was vergessen?????
Ach ja....
Arbeite an Klangbeispielen zu den beiden Schätzchen und die nächste Snare ist auch schon in Planung! -
Deine Snare ist also genau 14" gross und nicht leicht (ca. 1/16 bis 2/16") underdimensioniert?
Und kannst Du noch was zur Klangabstimmung (wie oben erwähnt) schreiben? -
Nein nicht genau 14"!! Sie ist im Durchmesser etwa 3-4mm kleiner!!
Zur Abstimmung kann ich nur sagen GEDULD, GEDULD, GEDULD
Das aller wichtigste ist die Gratung, 45° und 0,5mm stehen lassen hat sich bewehrt. Dieser halbe Milimeter wird dann rund geschliffen und fertig ist der Sound. Selbst bei meinem Basix Set für 400€, habe ich die Gratungen überarbeitet und es klingt fast besser als mein SClassix von Sonor!Fazit: Scheiß Gratung, scheiß Sound!!!
Des weiteren ist das Snarebett wichtig, obwohl eine Snare besser ohne Bett, als mit einem schlecht gearbeitetem Snarebett klingt
Bei der zweiten meiner Schätze habe ich die Mutter des Snarebutts innen in den Kessel eingelassen. Weiß nicht warum aber seit dem klingt sie besser. Naja vll auch nur Einbildung
-
So....
die Klangbeispiele der beiden Snares sind im Kasten, hab nur keine ahnung wie ich die hochladen soll.
Wenn jemand Intersse hat, schickt mir einfach ne mail an: huthdrums@web.de
Viel Spass
-
Huth frei ! http://www.planearium.de/609.php
-
-
Da gibts doch tatsächlich noch jemandem mit Amerik. Nussbaumfurnier.
Sieht auf jeden Fall nett aus!mfg Trommler
-
Bist du eigentlich ein profesioneller-Hobby-Trommel-bauer?
mr. Huth Drums ?
-
Zitat
Bist du eigentlich ein profesioneller-Hobby-Trommel-bauer?
mr. Huth Drums ?
Jaein!!! Ich baue und restauriere halt gerne Drums, expirementiere gern und kann sie halt nicht alle spielen. Zum rum stehen sind sie halt einfach zu schade, deswegen versuch ich sie ertsmal hier an den Drummer zu bringen.
HuthDrums kennt ja leider noch keiner. -
Dann gehoeren deine Bau-Posts in die Firmennews und nicht in den D.I.Y. Bereich.
(Wegen sowas (und anderem) sind schon Custom-Drumbauer aus dem Forum geflogen) -
naajaaa aber wenn ich das richtig verstanden habe hat er noch keine einzige verkauft ... und baut nur gerne Trommeln!
Also ist das ganze im Moment immernoch Liebhaberei! Ich würde das hier noch nicht als gewerblich einstufen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!