Zumindest für Drummer. Meistens.
Wenn allerdings der Blues in 33/8 gespielt wird, haben alle mehr davon.
http://www.youtube.com/watch?v=RGD1gl0YtfM
Blues ist langweilig
-
-
Klingt wie eine CD mit Kratzern.
-
Das ist krass und gehört eigentlich nicht ins (Sch)Lachzeug.
Aber wohin dann? -
Ehm...wie zählt man sowas?
-
Die zählen nicht.
Die haben alle nen Elektroschocker am Arm, der in regelmäßigen Abständen nen Stoß abgibt.
Siehe 1:04 oder 1:20 -
Ich höre das so: 2 mal 7 (2 mal 4+3) und dann 2 + eine 16tel. Insofern finde ich die Bezeichnung 33/8 rein mathematisch falsch bzw. bei einem ternären groove unglücklich gewählt, eigentlich sind das doch 49/16 [(16 x 3) + 1]. Naja, er ist halt noch jung der Kleine und kennt sich ja auch ganz offensichtlich noch nicht so aus mit Musik, seien wir nachsichtig ...Und von wegen Blues sei für Drummer langweilig seien dem threadstarter mal ein paar CDs* von Robben Ford mit Tom Brechtlein empfohlen (z. B. die da), da hört man mal, was da alles musikalisch geht. Von Besen bis Doublebass wird da höchst einfallsreich gegroovt, dass das auf keine Kuhhaut mehr geht.
* live wird man dieses Trio wohl leider nicht mehr bzw. nicht mehr oft erleben können. Was da live geboten wurde, war unglaublich, gerade auch für Drummer.
Edit: keine dolle Qualität, aber trotzdem: klick
Das ebenfalls sehr geile "Step on it" von diesem Konzert gibts wohl leider gerade nicht auf youtube. -
Naja, er ist halt noch jung der Kleine und kennt sich ja auch ganz offensichtlich noch nicht so aus mit Musik, seien wir nachsichtig ...
Der Kleine heisst Matt Savage.Und so wie ich das sehe hat der Junge einiges drauf.
-
Ach was!? Echt? Danke für die Erleuchtung, ich dachte das war nur playback.
-
Kein Problem
-
-
Allein schon aufgrund Eurer Konversation gehört der Fred ins (Sch)Lachzeug.
-
Herrschaftszeiten, klingt das scheiße. Die Kunst bei ungeraden Takten besteht doch gerade darin, sie flüssig klingen zu lassen. Der ungeschulte Zuhörer soll praktisch gar nicht merken, dass er nicht mitzählen könnte. Siehe "Take Five". Finde ich jetzt.
.
-
Zumindest für Drummer. Meistens.
Wenn allerdings der Blues in 33/8 gespielt wird, haben alle mehr davon.
http://www.youtube.com/watch?v=RGD1gl0YtfM
Mir ist beim Blues nicht langweilig! Wie kommst Du da drauf?Steve
-
Zitat
2 mal 7 (2 mal 4+3) und dann 2 + eine 16tel.
wenn du die 16tel als 8tel betrachtest, und die 8tel entsprechend als 4tel, kommst du auf (achtung):
2*7 viertel *2 = 28 achtel
plus 2 viertel *2 = 32 achtel
plus 1 achtel = 33 -
Abgesehen davon groovt es Null!
@ Chuck Boom
Robben Ford ist wahrlich eine ganz große Hausnummer, wobei Tom Brechtlein tierisch groovt und wahnsiges am Schlagzeug liefert, aber was Vinnie auf der Talk to your daughter liefert ist jenseits von gut und böse eine wahre Offenbarung! -
wenn du die 16tel als 8tel betrachtest, und die 8tel entsprechend als 4tel, kommst du auf (achtung):
Das ist mir schon klar, aber:1. kann man 16tel, 8el und 4el nicht in einer Signatur als gleichwertig betrachten, zumindest nicht so, dass es einen Sinn oder weiterführenden Zusamenhang ergäbe
2. ist das Ding sowas von ternär (geswingt) und ist außerdem
3. daher die letzte Note (bei dir die 33., bei mir die 49.) viel kürzer als eine halbe Zählzeit deiner Viertel, nämlich ziemlich genau eine drittel Zählzeit, dass 33/8 einfach nicht stimmt.
Ich weiß ja, wie er drauf kommt und überhaupt ist das ja eh alles hochakademischer Premium-Käse, aber ich meine: wenn man schon mit sowas vor New Yorker Snobs rumposen will, dann wenigstens richtig.
49/16 bzw. 49/8 (je nachdem) hört sich doch auch gleich viel out-a-sighter an.
-
Und so wie ich das sehe hat der Junge einiges drauf.
Grooven tuts nicht, wirkt zerhackt. Und außerdem spielt man mit einem Bösendorfer nicht Blues.
stiegl
-
Und grooven tuts nicht
Ja da muss ich dir Recht geben.
-
Den Jungen kenne ich aus einer BBC(?) Dokumentation ueber Savants. Er ist Autist mit einer Inselbegabung. (wenn ich das so laienhaft ausdruecken darf)
Er hat also schon was drauf, aber eben nur das. Eigentlich eher ein bisschen traurig als zum Lachen das Ganze.
Edit: er hat sogar ein eigenes Lemma in der dt. Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Matt_Savage
- Juergen -
-
Oh, das wußte ich nicht, hab deswegen das Unpassende aus meinen oberen Post rausgetan.
stiegl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!