Hallo,
ich bin auf der Suche nach Unterstützung in Sachen Drum-Programmierung, ich habe vor kurzem damit begonnen mit meinen eigenen Sachen online zu gehen.
Aktuell mache ich das alles selbst, natürlich auch das was ich wenig bis gar nicht kann, dazu gehört auch das Schlagzeug.
Meine ersten beats kamen aus meiner Soundkarte und waren mir zu Beginn auch noch ausreichend, mittlerweile wird mir immer klarer wie wichtig ein
durchdachtes, strukturiertes Schlagzeug für einen song sein kann.
Ich arbeite seit kurzer Zeit mit der Software Addictive Drums, das ist schon ein ordentlicher Unterschied zu den fertigen Beats aus der Soundkarte, zum einen
klingen die Sounds wesentlich realistischer (einfach geiler), zum anderen , weil sie als midi-Spuren im Sequenzer (ich nutze reaper), auch modifizierbar/
individualisierbar sind.
Genau das ist mein Handicap, ich bin halt kein drummer, habe insofern nur beschränkte Phantasie was ich da über den fertigen beat hinaus so an breaks/fills und was weiß ich noch so machen kann/muss um den song am Ende so fertig wie eben möglich zu gestalten.
Hierfür würde ich mich über so etwas wie eine projekt- bzw. songbasierende Zusammenarbeit freuen, ich könnte mir auch vorstellen es wie eine Dienstleistung zu vergüten, hier wären meine Möglichkeiten aber eher beschränkt, wenn es sich im Rahmen hält aber durchaus denkbar.
Aktuell habe ich 2 Dinger online, einiges noch in der Warteschlange.
Ich hoffe ich verletzte keinerlei Forumregeln mit meinem Anliegen.
Michael