Wir als Indieband sind uns einig, dass wir auch Indie aussehen müssen, die Leute wollen halt, dass die Optik mit der Musik zusammenpasst. Ich guck mir auch viel lieber ne Metalband an die komplett authentisch aussieht als irgendwelche "normalos" mit Jeans und T-Shirt.
Sich da sturr zu stellen find ich absolut ego, da würde ich denjenigen vielleicht auch rausschmeißen. Schließlich ist Band ja auch ein Team-Ding, da kann man sich nicht immer quer stellen.
Wir tragen zum Beispiel obenrum die gleichen Uniformen und untenrum Hosen in verschiedenen grellen Farben (Gelb, Grün, Rot, Weiss) und Chelsea Boots.
Wenn man so auf nem Festival mit 20 Bands spielt wissen am nächsten Tag alle noch wer die Band war die so aufgetreten ist, während keiner mehr weiß wer nochmal die Band war in der sich jeder treu blieb.
Es gibt natürlich auch viele Bands, die erfolgreich sind und NICHT nach nem Dresscode gehen, aber die sehen dann auch jeder für sich cool und stimmig aus. Aber keiner will ne Blackmetalband in Jeans, Pulli und Jack Wolfskin Jacke sehen!
Der Größte Fehler (stylingtechnisch) ist meiner Meinung nach, wenn man auf der Bühne nicht cooler aussieht als das Publikum!