Mick Jagger mal mit einem tshirt mit Stoneszunge gesehen zu haben
Na also, da sagt auch niemand er sei selbstverliebt.
Mick Jagger mal mit einem tshirt mit Stoneszunge gesehen zu haben
Na also, da sagt auch niemand er sei selbstverliebt.
darin wohl fühlt, so what
Interessiert mich eigentlich überhaupt nicht ob sich der Musiker darin wohlfühlt. Ich habe für das Konzert bezahlt und verlange doch dass es geil ist, die Musik muss geil sein und die optische Darbietung. Wenn ich Anzüge sehen will gehe ich in die Oper oder in die Bank !
Nun -ich habe meinen Krempel wieder aufgebaut.Die ganze Kiste macht ja auch Spass und ich häng mich rein....
Würde mich interessieren ob du immer noch dabei bist? Erfahrungsgemäss scheitert es früher oder später wenn man sich nicht 100% identifizieren kann mit dem Sound. Gruss
Interessiert mich eigentlich überhaupt nicht ob sich der Musiker darin wohlfühlt. Ich habe für das Konzert bezahlt und verlange doch dass es geil ist, die Musik muss geil sein und die optische Darbietung. Wenn ich Anzüge sehen will gehe ich in die Oper oder in die Bank !
Sehe ich anders, aber glücklicherweise kann jeder seine Meinung haben.
lg
darin wohl fühlt, so what
Interessant.
Ich war mal bei einem Konzert da spielte eine Metalband mit Anzug, Spiesserklamotten, Kurzhaarfrisuren, usw...
Find ich erfrischender, als wenn seit Jahrzehnten immer wieder die gleichen Typen mit gleichem Look zu sehen sind. Und zu glauben, Mättl wär nicht spießig, nur weil man lange Haare und hautenge Hosen trägt, ist naiv. Metal hat seit den 80ern weitgehend das gleiche Erscheinungsbild, das kann man durchaus als Spießig empfinden. Was das Thema betrifft: die Optik sollte bewußt und stimmig sein, das muss aber keinesfalls einheitlich bedeuten.
die Optik sollte bewußt und stimmig sein, das muss aber keinesfalls einheitlich bedeuten.
und was heisst das genau? bewusst und stimmig aber nicht einheitlich nach einem Konzept mit einem roten Faden?
spießig, nur weil man lange Haare und hautenge Hosen trägt
Also wenn lange Haare spiessig sein soll , was sind dann kurze Haare die fast alle tragen etwa rebellisch ??
Seit wann sind Frisuren rebellisch?
Ich dachte das sind die Leute...
Ich dachte das sind die Leute.
Ja klar, aber was hat eine angepasste Kurzhaarfrisur mit rebellisch zu tun? Als langhaariger fällst du schon deshalb auf weil du nicht wie die meisten rumläufst. Das kannst du nicht bestreiten oder?
Das kannst du nicht bestreiten oder?
Natürlich kann ich das bestreiten.
Natürlich kann ich das bestreiten.
Ach ja? Dann findest du dass man rebellischer ist wenn man so wie alle anderen rumläuft? Verstehe ich das richtig?
Bitte präzise bleiben. Du sprachst von "kurzen Haaren".
Das landet hier vermutlich eh im Müll. 😄
Du sprachst von "kurzen Haaren".
Ja eben. .... ich glaube wir werden uns da nicht einig..
Das landet hier vermutlich eh im Müll. 😄
da die Diskussion mehr oder wenig in zwei threads geführt wird, ist die wahrscheinlichkeit hoch.
da die Diskussion mehr oder wenig in zwei threads geführt wird, ist die wahrscheinlichkeit hoch.
Um dem mal Vorschub zu leisten: also dass lange Haare rebellisch sind, hat ja wohl allenfalls mal in den 70ern gestimmt (ok, vielleicht noch in den 80ern, wobei es da schon eher die uncoole Variante von rebellisch war )-
Ich finde, die Optik muss irgendwie zum Genre passen, damit das Gesamtbild stimmig ist. Wenn die Bühnenshow keine ist, kann ich mir auch ne Platte kaufen. Also will ich live etwas geboten kriegen, was ich aus der Konserve nicht kriege.
Wenn eine Rockabilly-Band auftritt will ich sehen, dass die sich mit ihrem Krams irgendwie identifizieren, also Vintage Klamotten kommen da schon gut.
Ne Heavy Metal Band in Hemd und Krawatte kann ich nicht ernst nehmen.
Ich möchte bei Orchestermusik auch niemanden in schwarzem Leder und langen Zottelhaaren sehen.
Bei ner Punkband ist dagegen irgendwie alles erlaubt.
Nicht falsch verstehen, ich bin absolut tolerant, aber hier muss mMn alles zusammen passen.
da schon eher die uncoole Variante von rebellisch war )-
Und kurze Haare sollen rebellisch sein? Aber wir sind hier ein bisschen vom Thema abgekommen. Dresscode, Bandkonzept ??
Um dem mal Vorschub zu leisten: also dass lange Haare rebellisch sind, hat ja wohl allenfalls mal in den 70ern gestimmt (ok, vielleicht noch in den 80ern, wobei es da schon eher die uncoole Variante von rebellisch war )-
Koteletten und Tolle waren dereinst rebellisch. Eindeutig.
Kann deinen Ausführungen nur 100% zustimmen. Du bringst es auf den Punkt
Kann deinen Ausführungen nur 100% zustimmen. Du bringst es auf den Punkt
Metal wäre jetzt nicht mein Genre, aber sich spielerisch über Klischees zu erheben finde ich immer mega interessant.
Irgendwie muss ich grad an "Primus" denken, die scheissen ja (im netten Sinne) auf alles und spielen trotzdem alle tot
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!