Fett!
Lustige Musikerboard Threads
-
-
Köstlich
-
nun,ihr seht:
bei uns im forum herrscht absoluter
intelligenzüberschuß!
und das meine ich im vollsten ernst.
nacht
ps. vollsten-vollstem
genitiv oder dativ?
scheiße...
pps. DATIV
oder ? -
Hammer!! Danke Patrick!!
-
und das meine ich im vollsten ernst.
ps. vollsten-vollstem
genitiv oder dativ?
scheiße...
pps. DATIV
oder ?
<Klugscheißmodus-nach-Steilvorlage>
"im vollsten Ernst"
als Zusammenschreibung von
"in dem vollsten Ernst"
oder
"in vollstem Ernst"
beides Dativ und zulässig. Wenn Du das ganze im Genitiv formulieren möchtest, heißt es
"vollsten Ernstes"
aber dann ohne "in" oder "im", genauso zulässig, aber seltener verwendet, weil ja bekanntlich der Dativ dem Genitiv sein Tod istBei der Gelegenheit könnten wir dann auch noch diskutieren, ob es grammatisch oder als Stilmittel zulässig ist, einen Superlativ von "voll" zu bilden. Rein grammatisch lautet die Antwort "nein" und die korrigierte Formulierung "im vollen Ernst" bzw. "in vollem Ernst". Das mit dem Stilmittel und der dichterischen Freiheit möge dann jeder bitte nach seinem Gustus und vollstesten Ernstes selbst entscheiden
Abschließend stellt sich mir die Frage, warum eigentlich so viele Menschen über den Füllungszustand von Ernst diskutieren. Und ob es einen geografischen Zusammenhang zwischen Hillary und Vallery gibt.
...aber habe ich eben wieder einen Golodkowski gefrühstückt.
</Klugscheißmodus-nach-Steilvorlage> -
Zitat
Abschließend stellt sich mir die Frage, warum eigentlich so viele Menschen über den Füllungszustand von Ernst diskutieren. Und ob es einen geografischen Zusammenhang zwischen Hillary und Vallery gibt.Es hat gedauert- aber ich habs doch noch kapiert!
-
<Klugscheißmodus-nach-Steilvorlage>
"im vollsten Ernst"
als Zusammenschreibung von
"in dem vollsten Ernst"
oder
"in vollstem Ernst"
beides Dativ und zulässig. Wenn Du das ganze im Genitiv formulieren möchtest, heißt es
"vollsten Ernstes"
aber dann ohne "in" oder "im", genauso zulässig, aber seltener verwendet, weil ja bekanntlich der Dativ dem Genitiv sein Tod istBei der Gelegenheit könnten wir dann auch noch diskutieren, ob es grammatisch oder als Stilmittel zulässig ist, einen Superlativ von "voll" zu bilden. Rein grammatisch lautet die Antwort "nein" und die korrigierte Formulierung "im vollen Ernst" bzw. "in vollem Ernst". Das mit dem Stilmittel und der dichterischen Freiheit möge dann jeder bitte nach seinem Gustus und vollstesten Ernstes selbst entscheiden
Abschließend stellt sich mir die Frage, warum eigentlich so viele Menschen über den Füllungszustand von Ernst diskutieren. Und ob es einen geografischen Zusammenhang zwischen Hillary und Vallery gibt.
...aber habe ich eben wieder einen Golodkowski gefrühstückt.
</Klugscheißmodus-nach-Steilvorlage>Puh-nich schlecht. Guter Mann!!
Für Hillary brauch ich noch ein bissl .
-
Ne Gitahre hat doch sechs Seiten, links, rechts, vorn hinten, oben und unten.
-
Is das geil! Ich muss schon heulen vor lauer Lachen!
-
@ steppn: Kein Ding
-
Oh gott, ich lach mich grad so kaputt.Hilfe, Gitarre hat nur fier Seile. Oh das ist soooo gut.
-
Allerdings
-
Der hat echt Seile geschrieben, ich kann nicht mehr.
-
Das mit dem verbrannten Bass ist aber auch echt geil. Jeden Tag eine gute Tat.
-
Hahaha Stimmt
-
DANKE DANKE DANKE!!!
Jetzt habe ich etwas für jeden Tag, an dem ich mal nicht so gut drauf sein sollte...
-
Puh-nich schlecht. Guter Mann!!
Für Hillary brauch ich noch ein bissl .
... einen vergleichbaren allerdings anatomischen Zusammenhang gibt es übrigens zwischen 'armoury' und 'binary'
greets
Thilo -
"Es tutet" und "Amp vollgekotzt" sind eindfach von den Namen her so geil . Ich lache mich schon wieder sau weg.
-
Vielleicht hab ich keinen Humor, aber beim "Betsimmte Musiknoten bezeichnen"-Fred als Stichwort "Stirnlappenbasilisk" anzugeben hat mich umgehauen :D:D:D
Mal abgesehen von: Gibt es da einen Kot???Einfach nur schön.
Mal abgesehen von: Habe mir eine B.Gitarre gekaufe, die nur 4 Seile hat. Auf den Postern von Nirwana sind immer 6 Seile. Wurde ich verarscht?
-
... einen vergleichbaren allerdings anatomischen Zusammenhang gibt es übrigens zwischen 'armoury' und 'binary'
rofl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!