Hallöchen
Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin und dies mein "jubel jubel" erster Beitrag ist.
Mein Name ist Robin und ich komme aus dem wunderschönen Bayern. Ich bin 23 Jahre jung und z. Zt. Student.
Wie die Überschrift schon sagt, bin ich nach längerer Pause wieder zu meiner alten Leidenschaft zurückgekehrt . Nur macht mich mein altes Set (ein Sonor Force 2001) nach wie vor nicht wirklich glücklich. Da ich ja jetzt längere Zeit der Szene entwichen bin, fehlt mir der Überblick über den Markt. Das heißt Neuerscheinungen oder Preisentwicklung. Naja eigentlich alles was man so wissen sollte bevor man ne derartige Anschaffung in nem solchen finanziellen Spektrum macht.
Aufgrund fehlender Liquidität bin ich von einem gebrauchten Set nicht abgeneigt! Naja eigentlich hoffe ich ein richtiges Schnäppchen machen zu können! Nur wie gesagt bin ich etwas planlos...fühl mich fast wie ein kompletter Neuanfänger.
Jetzt benötige ich eben kompetenten Rat, von dem ich überzeugt bin ihn hier zu bekommen! Ich bin nicht auf der Suche nach ner bestimmten Marke. Preis/Leistung
sollte eben stimmen. Auf gar
keinen Fall möchte ich ein Einsteigerset. Bei Mittelklasse sollte es
losgehen und nach oben hin keine (bis auf finanzielle) Grenze, da ich ja
sowieso in erster Linie nach gebrauchten Sets suche.
Die Soundfrage und der individuelle Geschmack sind natürlich letztenendes entscheidend. Und natürlich hab ich noch vor diverse Sets anzuspielen um eine Entscheidung entgültig zu machen. Jedoch ist mir das musikalische Gehör im Laufe der Zeit etwas verloren gegangen und könnte somit die kleinen aber feinen Unterschiede der Serien und Hersteller nicht erkennen. Deshalb hoffe ich hiermit meine Suche etwas einschränken zu können . Ich brauche allgemeine Tipps zum Kauf. Das heißt gibts Hersteller, die
ein besonders gutes Preis/Leistungsverhältnis haben? Bzw. gibts Sets die
als Geheimtipp gemunkelt werden? 1500€ für Toms, Basedrum (nicht zwingend mit Snaredrum, die würd ich mir seperat holen) und wenn möglich auch zugehöriger Hardware wären meine finanzielle Obergrenze. Denke damit würde sich schon etwas anfangen lassen, v. a. im gebraucht-Segment, oder? Wo könnte ich mich im Internet auf die Suche nach gebrauchten Sets machen???
Besten Dank im Voraus!!!
Robin