btt.:
Was für ein Ergebnis erhältst Du ohne Reso? Hast Du mal ein Reso mit Loch probiert?
Ohne Reso habe ich die ganze Zeit gespielt - mit einem ausgeleierten SChlagfell und Decke im Kessel.
Dahin wollte ich eigentlich nicht wieder zurück da mir der Sound nicht voluminös genug ist.
Zuerst habe ich auch das neue SChlagfell montiert und es ohne Reso ausprobiert - hat mir besser gefallenals mit dem alten aber nicht gut genug. Dann das Resofell drauf und schon hatte ich mehr Volumen - sofern man von dem Kesselchen Volumen erarten kann.
Reso mit Loch habe ich auch probiert, da habe ich dann die Mitte zwichen "ohne Reso" und "Reso ohne Loch". Ich denke, dass ich das REso ohne Loch verwenden werde - mein Kesselist einfach zu klein. Dennoch probiere ic heute nachmittag noch ausstehende Tipps (Reso mit Loch und Kissen) aus.
Bei der Gelegenheit: vor ein paar Tagen war ich auf dem Konzert bei Status Quo, beim letzten Sundcheck dachte ich ich: "Oh, die BD klatscht aber unschön" - und das war keine 20'' BD - und als der Hahn zur PA aufgedreht wurde kams natürlich anders rüber! Selbstverständlich hatte das Reso ein Loch. Echt, das war so, - ich stand ganz vorne.