Hallo, bin neu hier

• Hallo,

ich wollte mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Faxe komme aus Göttingen und bin 23 Jahre alt. Ich spiele seit meinem 13Lj. Schlagzeug jedoch mit einer längeren Pause dazwischen. Seit nunmehr 1Jahr habe ich mich wieder meinem Hobby gewidmet.
    Meine Lieblingsmusik ist Punk, OI! und Ska ich spiele aber auch gern mal was anderes. Hauptsache es macht Spaß. :D

Gruß Faxe

• Wenn das ein Vorstellungsthread sein soll, mach es doch bitte in die Drummergalerie.

Sonst herzlichen Willkommen :)

Zitat

Erfreue Dich an dem, was Du schon gut kannst und entwickle es weiter.
    Du musst nichts beweisen und schon gar nicht versuchen "besser" als andere zu werden oder zu sein.
    Das ist meiner Meinung nach eine Erscheinung seit es Youtube gibt, jeder will besser sein und schneller spielen können, unabhängig davon wie musikalisch mancher ist.

• Hallo, sorry dass die Antwort etwas länger gedauert hat.
    Vielleicht kann mich einer der Admins dann mal in die Drummergallerie verschieben.
    Was gibt es noch über mich zu sagen?!? Wie gesagt ich bin ein Freund der Rockmusik. Ich habe eine längere Schlagzeugpause eingelegt. Angefangen hat alles in meinem 13. Lebensjahr.
    Ich bekam Unterricht an der Musikschule Duderstadt. Nach einigen Jahren Unterricht hatte ich aber kein Bock mehr. e-drum scheiße, Freunde, Schlechte Busverbindung; also hab ich mit dem Unterricht wieder aufgehört. In der Zwischenzeit war ich jedoch immer sehr Schlagzeugfixiert und habe bei Musik immer mit den Fingern mitgespielt.
    Ich hatte dann wieder länger den Wunsch zu spielen. Das wäre aber nie was geworden wenn einige Freunde mich nicht gefragt hätten ob ich bei ihnen in der Band spielen könnte. Also vorgespielt -> ging noch ganz gut und ich war dabei. Ich bin dann kurzerhand zu meinem alten Schlagzeuglehrer gerannt und wollte wieder Unterricht. Gesagt getan. Unterricht läuft und die Band rockt :D .

Nun zu meinem Set:

Als Akustikset habe ich ein Sonor Force 1007 (14", 12", 13", 16", 22") farbe Schwarz. Ich wollte ein qualitativ hochwertiges Set für wenig Geld. Hätte ja auch nur ein kurzes vergnügen werden können daher sollte das Set günstig sein aber Qualität steht bei mir immer im Vordergrund. Becken spiele ich von Zyldjian ZBT: 14" Hi Hat, 16"+18" Crash, 20" Ride und ein 10" A-custum Splash.

Zuhause hab ich zum üben ein Alesis DM6. Tolles Set aber leider schon durchgeknüppelt. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem schönen Roland e-set oder ich baue mir ein getriggertes a-set. Da muss ich jedoch nochmal drüber schlafen :D ...

Also dann ich hoffe das war erstmal genug information.

Bilder folgen noch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!