ich hab ganz einfach für jeden gig mein premier im auto und auch noch nen satz mics+kabel dabei. sollte aus irgendwelchen gründen das bereitgestellte set nicht funktionieren (hey,ich bin linkshänder) hab ich halt schnell mein zeug hingestellt und fertig. ich brauch auch keinen drum-raiser oder sonstwelchen krempel. steht halt die ballerburg auf dem raiser und ich pack mein kleines gerät davor,daneben oder von mir aus auch dahinter. für die tecs ist der aufwand auf das einstöpseln meiner 8er stagebox begrenzt. im gegenzug bin ich immer sehr kooperativ wenn andere schlagzeuger mein set benutzen wollen/müssen. da pack ich halt noch satz alphas in die beckentasche und fertig. miete verlangen halte ich für albern,aber wenns funktioniert : prima. und was plattgehauene felle angeht: das ist mir scheissegal da ich die teile sowieso regelmässig wechsel. im ernstfall hallt den ollen satz pinstripes aufgezogen, dann können sich die kollegen auch austoben ohne das ich bei jedem fill zusammenzucke. ich sehe das am ende so,das jeder schlagzeuger auch mit minimal-equipment einen gig bestreiten können sollte. ausgefuchste tom-fills sind ab einer gewissen club-grösse sowieso nicht mehr differenziert wahrzunehmen sondern erzeugen im besten falle brei und wer ohne seine 5 chinas partout nicht auf die bühne geht muss den kram dann halt bitteschön mitbringen und fertig.
stay tuned
matz™