Frage eines unwissenden

• Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum (da ich normalerweise nicht so der Forenfreund :) bin) und ich hoffe ihr seht es mir nach das ich gleich mit einer Anfrage auf euch zukomme.
    Also es geht sich um folgendes: Ich bin schon seit mehreren Monaten auf der suche nach einem vernüpftigen Set. Nun hab ich, meines erachtens, ein doch recht faires Angebot bekommen und wollt von euch mal wissen, was ihr davon haltet.

Pearl Masters Custom mmx Baujahr 2001
    22x18 BD
    12x10 TT
    14x12 TT
    16x14 TT
    Komplett mit Tomarmen auf I.S.S. Aufhängung
    Mit dabei wär noch:
    ein Pearl DR-80 Drum Rack
    eine Chad Smith Signatur Snare + Snareständer
    und eine Pearl P-2000c Fußmaschine
    Für 1400 €
    Also mir gehts rein um den Preis, das ich das Set testen muss um zu sehn bzw zu hören ob der Sound meine Erwartungen erfüllt, ist mir klar.

Vielen dank für eure Einschätzungen.
    Grüße Schwedentaler

Der Pfad der Exzesse führt zu den Tempeln der Weisheit.

• Ich hatte mal ein MBX in der Hand, das damals dem Forumer Hirnzwelf gehörte, bei dem das 16er 4 mm Abweichung im Durchmesser hatte. Da fällt das Stimmen schon schwer. Das 12er war auch nicht astrein.

Es hängt davon ab, ob man die Fell immer schön in Stimmung mit sich selbst hatte, oder nicht. Wenn über längere Zeit grob ungleichmäßiger Zug auf dem Kessel ist, dann gibt er halt nach. Irgendwo schrieb ich schon mal was darüber, glaub ich......

• Hi,
    also erst einmal danke für eure Einschätzungen.
    Da ich doch ein gutes stück zu fahren hab um dieses Set zu testen werd ich mir das wohl nun nochmal überlegen...
    Danke

MfG

• Nun, ich glaube, dass ein Set, dass gut behandelt wurde auch 40 jahre schafft oder gar mehr. Mein uralt-BLX geht auf die 30 zu und klingt nach wie vor sehr gut.

Bei den 4 mm Abweichung geht es weniger ums reine Hören, so eine Trommel ist für den Normaltrommler nahezu unstimmbar. Deswegen war der Besitzer ja mit ihr bei mir, weil ich herausfinden sollte, warum sie nicht gut klingt. Ich hab das Schlagfell dann extrem hochgezogen beim Zentrieren und dann ging es etwas besser. Der Stimmumfang der Trommel blieb aber eingeschränkt.

Nils

• Nunja für meine wenigkeit war dieser post keineswegs sinnlos, hat mich evtl. vor einem fehler bewahrt. Nichts desto trotz, danke für die willkommensgrüße...

Mfg

• noch eine Sache, die ich persönlich nicht unwesentlich finde:
    du solltest nach eventuellem Kauf die Tom-Aufhängung wechseln. I.S.S. hat mir am laufenden Band die Stimmung ruiniert. Sowohl auf den Trommeln als auch gemütsbetreffend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!