E-Drum -> Nur welches?

• Hallo ich wollte mir ein E-Drum zulegen, welches nicht allzu teuer ist (MAX.1000€)
    und bin kein Anfänger.
    Also was empfehlt ihr mir da? :D

Ich hab da an sowas gedacht:

MPS-600 Ohne Mesh Had Pads http://www.thomann.de/de/milleniummps600edrumprofise_bundle.htm
    MPS-600 Mit Mesh Had Pads http://www.thomann.de/de/milleniummeshheadmps600edrum_set.htm
    MPS-300 http://www.thomann.de/de/milleniummps300alesisiopcset.htm
    oder

XDrum DD 505 http://www.cgi.ebay.de/XDrum-D…ssion&hash=item5d2a8e00a8
    Was haltet ihr von denen?

MfG Lapzoo.

• Also was empfehlt ihr mir da? :D

Ganz dringend empfehlen möchte ich dir die Suchfunktion. Dieses Thema taucht gefühlt 300 Mal die Woche auf. Da sollte es nicht so schwer sein, entsprechende Infos zu finden! Über die Google-Site-Suche findet man übrigens mehr...

Zum Thema: Von Millenium wird hier allgemein abgeraten. Für 1k € solltest du dich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen oder neu in ein Roland TD-4k oder Yamaha DTXpress investieren oder einfach mal in der DIY-Sektion stöbern für sehr gute Eigenbau-Ideen.

drummintom

• man kann da nichts empfehlen (außer man will seinen guten Ruf im DF verlieren). hammu -> :P
    Man kann höchsten fragen, welches von denen ist das geringste Übel. Das ist das, mit dem du von den verlinkten am meisten Kohle verbrennst

• Dieses XDrum ist den Fotos und der Beschreibung nach wohl ein Millenium MPS-200 E. Ansonsten kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen.
    Ich habe mir für meinen Einstieg einst auch ein Millenium (allerdings ein MPS-100 E) gekauft, und nach kurzer Zeit an meinen Neffen weitergereicht ...

2 Mal editiert, zuletzt von XYZSpeedy ()

• EINFACH DIE EINZIGE KUNDENBEWERTUNG ZUM MPS6000 SEHR AUFMERKSAM LESEN.... ICH DENKE DIE IST SEHR REALISTISCH UND OBJEKTIV ! SORRY RÜR DIE GROSSCHIFFT LIEGT AM HANDY

Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

• Ich kopiere hier mal das FAZIT der Rezession von Thomann rein... meiner Meinung nach ist das ziemlich eindeutig! Spar lieber auf was gescheites... bzw, wie schon erwähnt DIY

Fazit:
    Das Millenium Mesh Head MPS 600 E-Drum Set ist (gerade noch) seine 700EUR wert, vor allem die Mesh Head Pads, die Cymbals, Kabel und das mitgelieferte Rack (das zwar keinen Schöheitswetbewerb gewinnen wird aber seinen Zweck sehr gut erfüllt) tragen dazu bei, wenn die Verarbeitungsquallität nur besser wäre (in allen Teilen) wäre es ein Kauftip, so ist es nur bedingt zu empfehlen, da hat Thomann noch deutlich Luft nach oben gelassen und wäre durch viele, kleine Verbesserungen und einem besseren Soundmodul deutlich aufzuwerten, ohne das man den Preis erhöhen müßte, da es einige Teile an dießem Set gibt, die meiner Meinung nach, nicht ihr Geld wert sind.

Ich würde dießes Set keinen Anfänger empfehlen, oder vieleicht gerade doch, da man damit vorzüglich erlernen kann, was man besser nicht kaufen sollte...aber es ist brauchbar und macht auch gewissen Spass.

Schade, eine gute Idee wurde mit minderwärtiger Quallität torpediert, da dürfte der Verkäufer gerne mal fragen: "Darf es ein bischen mehr sein ?"

Ich habe es nun und würde es mir nur wieder mit anderen Triggern (Kegeltrigger) und einem besseren Soundmodul kaufen, so wie es jetzt angeboten wird nicht mehr, da würde ich sehr ein Modul mit weniger Features aber mit besserer Quallität wünschen...

PRO:

-Viele gute Sounds
    -Gute Meshes
    -Gute Pads (XLR Stecker, Holzkörper, gutes Spielgefühl)
    -Sehr Gute Cymbals
    -Stabiles Rack mit guten, maßiven Halterungen
    -Gute Fußmaschine und Controller
    -Gute Kabel

KONTRA:

-Minderwertige Materialauswahl des Soundmoduls (Schalter, Halterung, Gehäuse)
    -Wenig Dynamik beim Spiel und mäßige Triggereinstellungen im Soundmodul (Fehltrigger, verschluckte Noten)
    -Die Felltrigger und deren Bauweise die in den Pads verbaut sind.
    -Die Cymbalhalterungen und die Soundmodulhalerung sind improvisiert und eher mangelhaft.
    -Die Basedrum steht nur bedingt stabil, da die Konstuktion unausgereift und überladen ist.
    -Der Preis für dießes Set ist zu hoch (vor allem mit dießem Soundmodul)

Von NY Hardcore bis Reggae - Stay open Minded!

• Klar wenn man Handwerklich nicht ganz unbegabt ist dan ist DIY eine logische alternative.

Vor allem ist man flexibel was den weiteren ausbau angeht.

Billiges A-Set und Modul in der Bucht schiesen und den Rest (Trigger selbstbau) bei Thoman etc.

Ich nehme mal stark an das selbst ein Roland TD3 Modul um längen besser ist als das dass bei dem Millenium Set dabei ist.

• man kann da nichts empfehlen (außer man will seinen guten Ruf im DF verlieren). hammu -> :P
    Man kann höchsten fragen, welches von denen ist das geringste Übel. Das ist das, mit dem du von den verlinkten am meisten Kohle verbrennst

Du hast ja eigentlich Recht, aber ich habe ja auch nichts empfohlen, sondern ihm nur seine Frage bzgl. der drei, von ihm preferierten, E-Drum Sets beantwortet - das mit dem geringsten Übel triffts aber schon ganz gut :D .

• Ich kann nur sagen, ich bin nicht gerade geschickt was das Handwerkliche angeht, hab jedoch auch die DYS Metode gewählt.
    Und, ich bin begeistert. Funktioniert sehr gut, sieht toll aus und dank Superior tönts dann auch noch vernünftig.

• Schade, eine gute Idee wurde mit minderwärtiger Quallität torpediert, da dürfte der Verkäufer gerne mal fragen: "Darf es ein bischen mehr sein ?"
    .............

-Die Basedrum steht nur bedingt stabil, da die Konstuktion unausgereift und überladen ist.
    -Der Preis für dießes Set ist zu hoch (vor allem mit dießem Soundmodul)

Naja, das ist natürlich alles relativ, hört sich aber sehr nach 2Box an :D und das kostet immerhin 2000€, allerdings mit viel besserem Modul!!

Nein, Spass beiseite - ansonsten hast du schon Recht, empfehlenswert ist das Set nicht wirklich.

lapzoo: Kauf dir ein gebrauchtes Roland TD3, ein billiges Millenium Rack (ich nutze eins und es steht immer noch wie ne Eins) und bau dir die Meshhead Trommeln selber (eine 10er oder 12er Tom ergibt mittig geteilt 2 schöne E-Drum Trömmelchen. s. DIY Vorschläge hier im Forum).
    Man muß auch nicht unbedingt Mittentrigger einbauen - fertige, seitlich aufsteckbare, Trigger (z.B. DDRUM, http://www.music-town.de/Drums…hot-Tom-Snare::25220.html) tuns auch und die kosten auch nicht die Welt.
    Hier gibts auch was Gebrauchtes: Biete Millenium E-Drumset mit Roland TD-3
    Oder: http://www.drum-tec.de/roland-…-tagesseminar-p-1353.html
    Oder neu Sowas: http://www.musik-service.de/ro…k-nod-prx395767502de.aspx

4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Hi an alle drummer hier im Forum!

Da ich mit meinen 2 Bands jetzt jeweils in einen Proberaum umgezogen bin, habe ich kein Kit mehr, dass ich zum üben @ home benutzen kann :( . Nachdem ich meine Nachbarn nun schon einige Zeit mit doppelter, akkustischen Power (Gretsch Renown / Sonor 505 (ein bisschen aufgerüstet^^)) "verwöhne" :thumbup: und mitlerweile die örtlichen Polizisten schon duze :whistling: , dachte ich nun mal an ein e-Set.
    Mit akkustischen kenne ich mich relativ gut aus, doch bei e-Sets betrete ich absolutes Neuland und auch in meiner "drummenden" Bekanntschaft ließ sich niemand finden, der mit mehr erzählen konnte, als ich nicht selbst schon weiß (Sind alle konservative akkustik Drummer
    :D ).

Lese mich auch schon seit einiger Zeit duchrs Internet und konnte mein Halbwissen auch ein bisschen erweitern, trotzdem hätte ich gerne noch eine Einschätzung von Leuten, die sich schon etwas länger mit dem Thema befassen!

Was meine Musik betrifft, spiele ich alles (von Metal bis Jazz) und finanziell würde ich 1000€ nicht übersteigen wollen (als Schüler hat man leider nicht so viele €s) allerdings könnte ich notfalls mit 1500€ auch noch klarkommen (Verwandschaft sei dank :D :P )
    Mommentan schwanke ich zwischen einem Alesis DM 10, einem Roland TD-10, oder einem Roland TD-3....
    Was ist euer Tipp, gerne auch andere Vorschläge, allerdings muss ich vorweg nehmen, dass ich Handwerklich nicht sonderlich begabt bin.
    :thumbdown:

Vielen Dank im Voraus
    Dago
    8)

SUCHE: Gretsch Renown Bassdrum (Silver Sparkle) und Agean Chinesen

• Hast Du schon mal eiin den Kleinanzeigen hier gestöbert? da sind 3 Sets am Start die interresant sein könnten 1xTD-6, 1XTD-8 u 1xjbeky ohne Modul das kannst Du ja extra besorgen.
    Beim TD-10 währe es gut wenn das TDW Erweiterungs-Pack dabei ist.
    Eigentlich ist es zimlich egal da Du ja nur zuhause üben willst spielen die Sound´s ja keine so große Rolle.
    Ich würd halt an Deiner Selle Mechhead-Pads vorziehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!