Linkshänder sucht Doppelfußmaschine

  • Ist in jedem Fall eine Gute Idee, wenn man als Linkshänder mit dem üblichen Rechtshänder Aufbau klar kommt, weil das weniger Ärger auf Gigs/Jams und ähnlichem gibt wo ein Set gestellt wird (Umbau).
    Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen wie er das handhabt, Matzdrums kommt z.B. sehr gut mit Linksaufbau zurecht.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • der Preis ist super wenn die Maschine OK ist...wenn sie allerdings nach 2 wochen auseinanderfällt (was bei so einem preis irgendwie nahe liegt...) dann ist der Preis zu hoch :)


    mach doch mal ein Foto, würde mich wirklich brennend interessieren, was genau das für eine karre ist

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Also, diverse Fußmaschinen lassen sich auf links umbauen:

    • Tama HP900 (das 2003er/2004er Modell auf jeden Fall, das habe ich selber umgebaut)
    • Tama HP90 (Alte ICs, und die gibts so um die Hundert -> bei Interesse PM an mich)
    • Premier EDP
    • laut hörensagen funzt das wohl auch mit 'ner Axis.


    Die Idee die Bassdrum einfach nach rechts zu stellen ist prinzpiell nicht schlecht, hat aber einige Nachteile:

    • Diei Hihat lässt sich ggf. nicht vernünftig positionieren
    • Das linke Pedal rutscht gerne weg, vorallem, da es sich um den Hauptfuß und das Slavepedal handelt


    Ich glaube, wir sollten mal 'n "offizellen "Rechtstreter die man auf links umbauen kann"-Fred hochziehen, scheint ja reichlich Leute hier zu geben die "anders herum" sind... :D

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!