Hilfe bei New Beat Hihats

• Hallo,
    ich habe ein paar Vintage New Beat Hihats in 13" und brauche Eure Hilfe bei der ungefähren zeitlichen Einordnung dieser Hats. Auf der Hihat steht Made in USA IF 1664-073 (bottom) zw. if 1381-78 (top). Kann man hier das Jahr rauslesen oder ist das eine firmeninterner Code? Die Hihat sieht so aus:
    Hihat
    Natürlich wesentlich älter.
    Ich möchte die Hihat verkaufen und brauche einfach noch ein paar Angaben.

Vielen Dank

Einmal editiert, zuletzt von mado0410 ()

• ich nehme einfach mal den thread hier, denn ich brauch auch mal eure hilfe zu meinen new beat hihats:

wenn ich mich so in der Bucht oder hier in den Kleinanzeigen umsehe, steht bei den new beats über dem zildjian schriftzug immer das "avedis" drüber. Bei meinen Becken ist das nicht der Fall. Kann mir das jemand erklären?

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

• Das sind glaube die älteren Versionen. Steht neben der Typ-Bez. noch das große geschwungene A?

Auf den älteren steht m.E. nur Zildjian und der Typ drauf. Seit einiger Zeit steht über Zildjian noch Avedis und neben der Bezeichnung steht noch das geschwungene A ;)

Hab jedenfalls auch die aktuelle Ausführung der New Beats und hatte mal ein altes Avedis Ping Ride - die Beschriftung unterscheidet sich genau wie oben beschrieben.

• ne Steht nur Zidljian New Beat Hihat drauf...
    Kann man das Alter noch irgendwie bestimmen?

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!