Umsonst, da wir bei uns im Keller proben, daher 24/7 nutzbar.
Leider ein kleinwenig Feucht und die Akustik ist nicht das Wahre, aber daran wollen wir einiges Ändern. Schallbrecher verteilen und evtl die Drums abkapseln. Also eine Art kleines Tonstudio einrichten. Insgesamt 20m². Insklusive Bar und "Chillecke" mit Sofas.
was bezahlt ihr für euren proberaum
-
-
Ein Hunni (macht € 20 pro Nase) für 1 x pro Woche (fester Tag, auch nur bis 22 Uhr) in einem Ü-Raum mit 3 anderen Bands.
Trocken: ja, warm: auch; aber sauber: eher nein - und spielen muß ich auf einem verwarzten Schrottset mit Billigtellern und
tiefgelegter (da nicht verstellbarer) Anordnung der Toms und Snare.
Anfahrt: 20 km.Gruß - R.
-
Also, wenn ich das hier so lese, sind einige ja gar nicht zu beneiden mit den Räumen und den dazugehörigen Mieten :-(. Da bin ich sehr sehr froh mit Vitamin B an wahrlich Traumhafte Konditionen und Örtlichkeiten gekommen zu sein.
-
Wir haben alleine einen 36qm Proberaum für 150€ im Monat (pro Bandmitglied sind das dann 30€/Monat)
Da sind sämtliche Mietnebenkosten enthalten.Als Bonus haben wir zur gemeinsamen Nutzung mit einer handvoll anderer Bands noch eine Küche mit Backofen, Mirkowelle und allem was dazu gehört. Dazu dann noch ein ca 70qm großes Kaminzimmer mit Theke (inkl. Zapfanlegen) und nicht zu vergessen gute sanitäre Anlagen. Also getrennte Pötte für Mann und Frau und Warmwasserduschen.
Die Räume liegen außerhalb -->24/7 Probebetrieb möglich.
Vor dem Räumen ist ein großer Parkplatz, über die Balkontür gelangt man zum kleinen Grillplatz und über eine weitere Tür gelangt man zum großen Innenhof, der sich im Sommer für OpenAir Konzerte eignet. (20m breit und gut 100m lang)Ich hab auf jeden Fall schon teurer und schlechter geprobt.
Ach ja, Räume sind in Trier..
-
Wir proben bei uns im Juze...Können da über VitaminB alles nutzen was wir wollen....
-
Stuttgart Zentrum HBF
115,- pro Band in einem Raum ca. 35 qm (2 Bands x 115 EUR = 230 EUR Raummiete)Fazit: ca. 23 EUR pro Monat zahlt jeder Musiker
24/7 nutzbar, trocken, warm.
-
Also ich zahle garnichts
Ich wohne auf dem Lande und mein Bassist sein Vater ist Bauer
Dadurch haben wir uns unseren eigenen Proberaum in die erste Etage in die Scheune bauen können.
Spielen rund um die Uhr, keine Auflagen und garnichts, das ist top!Jones
-
Zahle 120€ für 12qm Warm /Fenster / Trocken/Strom , nur leider jedes mal 30-40min. unterwegs pro strecke ..
Für Berlin 10€ pro m2 inkl Strom sind normal.. -
420€, 50qm, warm/trocken und liegt ziemlich zentral!
-
im monat 75€, sind ca. 30m². Heizung, strom alles drin und 24/7
-
90 Euro für 25 qm
-
Wir, bzw. ich habe mich momentan bei meiner Oma im Keller eingerichtet.
Dieser Raum wurde Schallgedämmt (350€, keine 2cm Noppen-Verpackungsteile, sondern 10cm vollwertige Schallisolierung von einer speziellen Firma), eine Heizung eingebaut (90€) und alte Teppiche verlegt (nichts).
Strom usw. wird von Oma gezahlt, ab und zu mähe ich dafür mal den Rasen oder kehre die Straße.
Bin sehr zufrieden damit. Und muss nur 4km fahren, also gehts im Sommer auch mal mit dem Fahrrad. -
40m²mit Tageslicht, erster Stock, Videoüberwachung der Einfahrt, 180 Euro im Monat, 2 bands ( 1 inaktiv) 20 Euro pro Nase. Probe ab 17:00 - 24:00, wochenends 24h.
Proberaum in 5 km Entfernung. -
Tja, unser kostenloser Proberaum wurde uns ja leider vor drei Jahren entzogen, jetzt zahlen wir 130 € monatlich (32,50 € pro Kopf) inklusive Strom und Abstellräume und Toilette, nutzen können wir den so oft wie wir wollen und auch nachts ist es kein Problem. Sind leider 22 km Fahrt für mich. Einfach. Zumindest müssen wir den Raum nicht mit einer anderen Band teilen, das ist schon was wert!
-
Ich wollte schon immer Mal ne Leiche ausbuddeln.
Wollte aber Mal sondieren, wie die derzeitige Lage bei euch so ist. Aus Gründen.
Ich wohne in der Stadt. Proberaum auf den Land zur Untermiete. 40€+Strom. Nachteil: ich muss mit dem Auto fahren.
Mit der Band zur Untermiete in nem Proberaum 21€ p.P. Nachteil: Set des anderen Schlagzeugers.
-
Ich wollte schon immer Mal ne Leiche ausbuddeln.
Wollte aber Mal sondieren, wie die derzeitige Lage bei euch so ist. Aus Gründen.
Ich wohne in der Stadt. Proberaum auf den Land zur Untermiete. 40€+Strom. Nachteil: ich muss mit dem Auto fahren.
Mit der Band zur Untermiete in nem Proberaum 21€ p.P. Nachteil: Set des anderen Schlagzeugers.
Ich bin Hauptmieter eines Raumes von sagenhaften 12qm Größe für rund 86 Euro/Monat incl. Zentralheizung und Strom. Es gibt sogar Tageslicht.
-
Ich zahle für knapp über 20qm 85,-€ + Strom
Ist aber super hier, man kann rund um die Uhr Krach machen, und der Blick aus dem Fenster ist sehr entspannend.
Okay, heute ist trübes Wetter.
-
N Fuffy, in ner Grundschule im Keller, Nachbarort, ca 20m².
Nutze ich mit meinen 2 , manchmal 3 Bands.
Nutzung von 18 bis 22 Uhr, steht im Wohngebiet, ist aber gut schallisoliert.
Es sind dort 5 Proberäume vorhanden.
-
Weiß die Größe grade nicht - vermutlich um die 40-50qm?
Keine Heizung (im Winter leider nicht ganz nachhaltige Heizlüfter), Strom und WLAN inklusive, Tageslichtfenster - insgesamt kostet der Raum knapp 500€, ich übernehme etwa 2/3.
Rhein-Main-Gebiet halt, ne? -
Ich miete z.Z. einen Raum mit ca. 18m² relativ zentral in Gotha. Die Uhrzeiten sind vor allem Wochentags eingeschränkt, weil hier nicht nur Leute wohnen, sondern auch noch eine Anwaltskanzlei und ein Steuerbüro sind.
Pauschal (Strom und Heizung inklusive) 100€ pro Monat, durchgängig seit mittlerweile 3,5 Jahren. Leider ohne Tageslicht bzw. Fenster.
Ich kann aber noch den Vorraum als kleines Lager nutzen. Alles eher provisorisch. Mehr als 5 Schüler darf ich hier sowieso nicht haben. Ist recht privat.
Ich will dieses Jahr dann eh wieder hier weg. Auch aus Gotha.
Dann mal sehen, wo ich unterkomme. Muss ja nicht wieder allein sein (war aber auch mal ganz gut).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!