Erstmal hallo zusammen (mein erster Post hier)!
Ich plane, mein Remo-Übungsset per Piezo's und Meshheads zum Edrum-Kit umzubauen.
- Bestellt hab ich die Meshheads von D-Drum bei Thomann.
- Zu den Piezos würd ich gern wissen, ob jemand Erfahrung mit diesen hat. Immerhin scheinen bereits 2 Litzen verlötet zu sein und die Teile haben kein Gehäuse, das man erst knacken müsste.
- Muss ich beim Piezokauf irgendwelche Werte beachten? Warum benötige ich eigentlich 2 Litzen (vielleicht ja ne blöde Frage, aber er gibt jha auch Piezos mit nur einer Litze)?
- Die Anleitungen, die ich bisher zum Remo-Umbau gefunden hab, haben eigentlich zwischen die Schaumstofflagen unter den ursprünglichen Fellen einfach nur ein auf eine Metallplatte geklebtes Piezo eingebaut. Funktioniert das mit den Meshheads genau so, oder sollte ich auf die oberste Schaumstofflage verzichten und auf den Piezo direkt nen Trigger setzen?
- Was für Metallplatten sollte ich verwenden / Wonach genau sollte ich im Baumarkt fragen?
- eignen sich diese Schieberegler für den HiHat Bau?
- seht Ihr irgendwelche Nachteile darin, statt der 3,5 Klinkenbuchse Chinchstecker zu verwenden? Das Kabel, das zum Modul führt, könnte ja an der entsprechenden Seite ne Klinkenbuchse erhalten.
Vielen Dank schonmal, hoffe, mit Eurer Hilfe wird das was :D.