Naja, ist mir gestern passiert...
ist das normal, dass ein Snare-Resofell reisst?
Wenn ja, wie kann ich verhindern dass mir das wieder passiert?
Snare-Resofell gerissen...
-
-
würd sagen kommt drauf wie lang du das schon spielst.. 5-10 jahre?
ansonsten würd ich an meiner spieltechnik zweifeln
ne vlt wars ja nur ne art fabrikationsfehler oder du hast es zu hart angespannt oder den snareteppich...
-
Natürlich kann ein Snarereso auch reissen. Teppich zu hart angespannt, Spannschrauben zu fest oder der teppich ist in die Jahre gekommen.
Was natürlich auch noch sein kann ist, das da mal was draufgelegen hat etc.
-
Besonders am Kesselrand, dort wo das Fell aufliegt, kann es nach langer Benutzung zu Perforierungen durch den Teppich kommen, was wiederum bei hoher Fellspannung zum Riss führt.
Schwamm drüber -> neues kaufen! -
ok und welches empfehlt ihr mir?
Möchte eins mit Wenig Sustain, also nen Dry Sound...
Oder ist der unabhängig vom Resofell?
Btw was hat das denn mit der Spieltechnik zu tun... ich hau ja nicht aufs Resofell drauf ... -
Ambassador Snare ist das Standardfell. Ist dünner als ein Ambassador Schlagfell.
Das Sustain bestimmst du durch Stimmung und bei der Fellwahl dann eher durch Schlagfellwahl. Die Schwingung des resos wird auch durch den Teppich begrenzt. Zu hartes Anziehen würgt den Sound ab.
Prüf mal deinen Teppich, ob er Grate hat und auch die Kesselgratungen soltest du mal mit dem Finger überfahren, evtl. mit feinem Schmirgelpapier leicht nachschleifen (wenn's ein Holzkessel ist).
Von Zeit zu Zeit drehe ich das Reso auch mal etwas (20 Grad), damit der Teppich nicht immer auf der selben Stelle liegt. Wer heißt schon Tim und wechselt ständig Resos...?
-
das könnt passieren wenn man zu fest spielt.
iss mir beim snare resofell zwar noch net passiert, aber schon bei 2 Bassdrum resos.Neues drauf unn weiter
mfg
fabian -
Zitat
Original von joey jordison
schon bei 2 Bassdrum resos..
-
also bass drum reso reißen?? sowas hab ich auch noch net gehört... warn die schon jeweils 10 jahre drauf? weil sonst könnte ich mir das beim besten willen net erklären...
und mir is auch neulich das reso gerissen... grund: da war ne kleine delle... die is zum löchlein mutiert... das loch is dann mal schlagartig zu nem riss übers ganze fell geworden... GEIL...
jez wart ich auf die lieferung vom music center germany... dann kommt ein neues schlag- und resofell sowie ein neuer teppich drauf (naja... derzeit: oben: einlagiges g2! (ja, wie macht man das... gutes rätsel! lösungsvorschläge per im, der gewinner bekommt... ne gratulation und ne portion von mir fritierte pommes... lecker :D) unten: ein g1 coated snare schlagfell (inkl. dämpfungsring) ... die beiden kamma aber net tauschen, da das "g2" völlig zerdellt is und dazu ein noch mit 7 saiten versehener teppich! geil! das gibt sound *kotz* ... naja... genug erzählt, interessiert ja eh keinen... :D)
aber noch ne frage: macht sich ein rmv clear ..ööhh... ... halt einlagig (ambassador-like) als snare reso gut, oder is des zu fett?
mfg
para -
Bassdrumfelle reißen man man...
Ich hab letztens meine Jungle Snare 10"x2" komplett durchgehaun...
jezz hab ich ein Tomfell drauf
-
tztztz... was macht ihr alle mit euren fellen???
mir ist nur einmal ein uraltes (ca. 8 Jahre alt) Schllagfell gerissen. (nicht auf meinem set... da kommen die nach nem halben bis 3/4 Jahr runter) und wie bassdrumfelle und sogar bd resos reißen können kann ich mir nicht erklären -
In 11 oder 12 Jahren die ich nun spiele, habe ich erst ein Fell durchbekommen. Das war ein 6 Jahre altes Schlagfell (richtig gelesen) auf einer 22" BD. Wie man die Resos durchbekommt, ist mir schlicht ein Rätsel. Drumming ist kein Kraftsport für den Zirkus.
-
Ich hab erst ein Pinstripe (eine Schicht wurde schon abgetrennt)und ein NoName Bassdrum Schlagfell gekillt und halt Schlag und Reso bei der Snare.
*überleg*
Ich glaub das wars...
und das in fast 6 Jahren Drummin'Ach nee, ich hab ma n Uraltes Mapex Tomfell (mehr oder weniger mit absicht) durchgehaun
-
Das das BD REso reißt ist gar nicht mal so schwer. Man braucht nur nen Idioten von Mischer. Bei mir hat der das bdmikro inkl. Ständer einfach so aus der BDE nach dem Konzert gezogen. Wenn der das ein paar mal macht reißt das Fell irgendwann.
-
Moinsen!
Is mir auch schon mit 'nem Snare-Reso passiert. Warum auch immer, war grad mal 'n gutes halbes Jahr alt. Dumm ist's nur, wenn man's nicht merkt und sich über den pappigen Sound der Snare wundert
-
mein basedrum reso ist mal gerissen als meine freunde einen tennisball druch das Reso-loch durchgeworfen haben!
Komische Sache :>
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!