Escape The Spacebar - Zwei neue Aufnahmen

• Hi an alle Mitmusiker :)

Unsere Band hat gestern neue Aufnahmen im Proberaum gemacht.
    Keine Studioaufnahme, "nur" im Proberaum aufgenommen. Gitarrenamp direkt mit Sennheiser Gesangsmikro abgenommen (ich weiß nicht welches), Bass direkt am Mischpult angeschlossen. Gesang wurde auch mit dem Bauartgleichen Sennheiser-Mikro aufgenommen wie das der Gitarre. Fürs Schlagzeug hatten wir genau einen Overhead der da rumlag :)
    Übers Mischpult wurde ein Notebook angeschlossen und mit Audacity aufgenommen. Leider wollte Cubase nicht so recht wie ich das wollte. Mikroeingang oder Line-In hat es nicht angenommen (bin Neuling auf diesem Gebiet)

Bitte um Kritik und Anregungen, natürlich auch Lob und Tadel.

Wir sind momentan super stolz darauf das die Aufnahmen mit den kleinen Mitteln so "groß" geworden sind.

Und ja, der Gesang ist wirklich ein tick zu Laut :D

Auf unserer Myspace-Site könnt ihr uns anhören:

Escape The Spacebar Myspace Site

• Versuch die Aufnahmen mal wenigstens von der Lautstärker her zu mischen. Schlagzeug lauter, Gesang leiser und Bass- wo ist der Bass? :thumbup:

[url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

• Ja das mit der Lautstärke ist schon richtig :)
    Mit einem Overhead ist das mit Schlagzeug lauter echt schlecht, will mir aber auch mal irgendwann Mikros anschaffen, dann kann man besser recorden.
    Der Bass war vorher viel zu laut und dominierte die Aufnahmen, deswegen haben wir den so runtergeregelt :D
    Unser Bassist hat schon fast geweint als er die Aufnahmen zu Haus hörte :D

Danke für die Tipps Christi :)

• du hättest die gesangsmikros noch benutzen können, um zb die bd mit einzufangen

ihr habt alle zusammen gespielt und direkt aufgenommen? macht mal einzeln, wird besser und lässt sich nachbearbeiten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!