Hallo liebe Drummerinnen & Drummer,
ich stehe vor der Tatsache, dass meine Tochter (10) demnächst einen ersten Solo-Auftritt hat undwir bzw. ich, das Drumset das bei mir im Büro steht abbauen und am Veranstaltungsort wieder aufbauen muss... Was ich noch nie gemacht habe.... Nun hab ich da mal einige Fragen an Euch:
-Gibt es für die Standtom-Beine eine Art "Memory-Clamp", damit ich die Einstellung der beiden Tom´s schnell wieder hinbekomme? Oder kann ich mir da z.B. mit Gaffa-Tape behelfen ???? um die Tom´s schnell spielfertig zu bekommen..
-Was ratet Ihr als Schutz der Drums an?? Das Set ist 14-16-16-24; für die Snare und die BD habe ich Transportboxen.... Sind z.B. die MILLENIUM Tourbags von Thomann zu empfehlen ???? Ich möchte halt auch nicht gleich viel Geld für richtige, roadtaugliche Boxen ausgeben.....
-Den Teppich, auf dem das Set steht, nehme ich eh mit und markiere zuvor noch die jeweilugen Positionen mit Tape oder Marker...
Gibt´s denn sonst noch was zu beachten was ich beim ersten Male wissen sollte ????
Eine weitere Sache ist die Ergänzung unserer vorhanden Becken... Wir haben da am Set von ZILDJIAN
-15er Rock-Hi-Hat
-19er Rock-Crash
-22er Rock Ride
Ich suche nun schon seit längerem (auch über eBay) ein weiteres Crash als Ergänzung. Nun werde ich in den beiden Musikläden die so bei mir im Umkreis von ca. 50 Km sind, nicht wirklich fündig was die Auswahl angeht..... Hat evtl. von Euch jemand Erfahrung mit der Serie und kann mir raten, nach was ich auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten könnte ??? was halt vom Sound her eine Egänzung sein könnte..... Leider finde ich aus dieser Serie bei eBay gar nix....... aber vielleicht hat oder kennt ja jemand von Euch wieder jemanden, der jemande kennt...... und der evtl. so ein Crash-Becken abgeben möchte....
Vielen Dank für Euere Hilfe im Voraus und liebe Grüße aus dem Bayer. Wald
Helmut