Linear Drumming von Mike Johnston
Super Buch für den Einstieg ins lineare trommeln.
-
-
... David Garibaldi- Future Sounds
-
alles von Mitchel Peters is hilfreich, sowie wilcoxen
fürs set begeistert mich grad tommy igoe mit seinem zeugs...
sowie die standarts wie the art of bob drumming usw... -
Neben den üblichen Verdächtigen die schon genannt wurden konnt ich viel von den Portnoy DVD's abgewinnen - lässt man das ganze übergroße welches Becken nehm ich nun gehambel weg gibt es ne menge Sachen die mich weitergebracht haben ( vorallem im Prog-bereich)
Ps: kennt jemand gute Anfänger DVD's ?
-
Ted Reed - Syncopation
Stone - Stick Control
Gary Chester - The New Breed
Gary Chaffee- Time Functioning Patterns/Rhythm and Meter Patterns
Charlie Wilcoxon - Rudimental Swing Solos, All American DrummerTop 3 geht nicht, weil ich die genannten Bücher alle kreuz und quer beackert habe und immer noch damit übe.
Ich hab aber noch einen Meter mehr Bücher, die nie so relevant waren wie oben genannte...
Meine Favoriten hab ich aber mal fett gemachtVHS:
Dave Weckl - Back to Basics
Peter Erskine - Everything is Timekeeping -
Lutz Rentziehausen: Titel vergessen Band 1+2
Victor Rendon. The Art Of Playing TImbales
Mokthar Samba: African Rhytms And Indeendence for Drumset
Buddy Rich Schlagzeugschule
Calus Hessler Open Hand Playing -
Hat jemand Erfahrung mit folgendender DVD?
http://www.thomann.de/de/hudso…ive_control_mega_pack.htm
Hatte mir überlegt dieses DVD Pack zu Weihnachten zu wünsche, da ich eine gescheite Drum DVD suche.
Hätte gerne eine DVD, auf der guter Stoff über Hand und Fußtechnik erzählt wird und viellecht noch ein kreativer Teil, in dem man etwas über Fills, Grooves usw. lernt.
Wäre die von mir ausgewählte DVD sinnvoll, oder sollte ich lieber zu einer anderen DVD greifen?
Sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass mein Style eher Richtung Rock und Metal geht und mir Jazz Spielweisen da wohl nicht so viel bringen würden.Schönen Gruß
Kim -
Hallo, wie sollen die Übungen in Ted Reeds "Syncopation for ..." handsatztechnisch gespielt werden?
Habe heute im Laden mal reingesehen und kann mich gerade nicht an Angaben zum Handsatz erinnern.
Kleiner Hiwneis wäre nett,
vielen Dank, aka! -
es gibt bei Syncopation keinen festgelegten Handsatz, da man mit diesem Buch sehr viele unterschiedlichen Dinge machen kann...
-
Meine TOP 3 (4):
1. Modern Drumming 1+2 (BUCH)
2. Benny Greb - The Language Of Drumming (DVD)
3. Ted Reed - Syncopation For The Modern Drummer
(4. allerlei Zeug von Noten bis zu Videos was im Netz frei verfügbar ist) -
Aus diesen Büchern entnehme ich ständig Sachen zum Üben. Und dies schon seit Jahren.
Georg Lawrence Stone- Stck Control
Marvin Dahkgren, Elliot Fine- 4-Way-Coordination
Bobby Rondinelly, Michael Lauren- The Encycopedia Of Double Bass Drumming
Udo Dahmen- Drum Book
Marc Atkinson- The Unreal Drum Book
Carl Palmer- Applied Rhythms
alle Carmine Appice Sachen...und und und...!
New Breed.Außerdem noch verschiedene Workshops aus den einschlägigen Schlagzeugheftchen.
Favoriten wechseln von Zeit zu Zeit deshalb mehr als die ersten drei der Rangliste.
-
es gibt bei Syncopation keinen festgelegten Handsatz, da man mit diesem Buch sehr viele unterschiedlichen Dinge machen kann...
... das würde mich natürlch interessieren, welche unterschiedliche Sachen das wären?
Ich nehme an, man kann sich die Noten komplett frei zuweisen oder?
Gibs da Erfahrungen mit der Herangehensweise a la "Erst habe ich das damit gemacht und dann später das und das ... "
Würd mich über Anregungen sehr freuen!
aka -
Hallo aka,
mit deiner Anfrage bis du hier "ein bißchen im falschen Thread".
Bitte benutze das nächste Mal die Suche: Schlüssel für Reed.
Hier wird auch ein gewisser Alan Dawson erwähnt. Viel Spaß beim Lesen.Gruß,
BuddyRoach -
Thomas Lang - Advanced Foot Technique
(das Buch)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!