Frage: Welche Bücher / CD / DVD….

• Neben den üblichen Verdächtigen die schon genannt wurden konnt ich viel von den Portnoy DVD's abgewinnen - lässt man das ganze übergroße welches Becken nehm ich nun gehambel weg gibt es ne menge Sachen die mich weitergebracht haben ( vorallem im Prog-bereich)

Ps: kennt jemand gute Anfänger DVD's ?

• Ted Reed - Syncopation
    Stone - Stick Control
    Gary Chester - The New Breed
    Gary Chaffee- Time Functioning Patterns/Rhythm and Meter Patterns
    Charlie Wilcoxon - Rudimental Swing Solos, All American Drummer

Top 3 geht nicht, weil ich die genannten Bücher alle kreuz und quer beackert habe und immer noch damit übe.
    Ich hab aber noch einen Meter mehr Bücher, die nie so relevant waren wie oben genannte...
    Meine Favoriten hab ich aber mal fett gemacht

VHS:
    Dave Weckl - Back to Basics
    Peter Erskine - Everything is Timekeeping

3 Mal editiert, zuletzt von drumdidi ()

• Lutz Rentziehausen: Titel vergessen Band 1+2
    Victor Rendon. The Art Of Playing TImbales
    Mokthar Samba: African Rhytms And Indeendence for Drumset
    Buddy Rich Schlagzeugschule
    Calus Hessler Open Hand Playing

Einmal editiert, zuletzt von chevere ()

• Hat jemand Erfahrung mit folgendender DVD?

http://www.thomann.de/de/hudso…ive_control_mega_pack.htm

Hatte mir überlegt dieses DVD Pack zu Weihnachten zu wünsche, da ich eine gescheite Drum DVD suche.

Hätte gerne eine DVD, auf der guter Stoff über Hand und Fußtechnik erzählt wird und viellecht noch ein kreativer Teil, in dem man etwas über Fills, Grooves usw. lernt.

Wäre die von mir ausgewählte DVD sinnvoll, oder sollte ich lieber zu einer anderen DVD greifen?
    Sollte vielleicht auch noch dazu sagen, dass mein Style eher Richtung Rock und Metal geht und mir Jazz Spielweisen da wohl nicht so viel bringen würden.

Schönen Gruß
    Kim

• Hallo, wie sollen die Übungen in Ted Reeds "Syncopation for ..." handsatztechnisch gespielt werden?
    Habe heute im Laden mal reingesehen und kann mich gerade nicht an Angaben zum Handsatz erinnern.
    Kleiner Hiwneis wäre nett,
    vielen Dank, aka! =)

• Meine TOP 3 (4):

1. Modern Drumming 1+2 (BUCH)
    2. Benny Greb - The Language Of Drumming (DVD)
    3. Ted Reed - Syncopation For The Modern Drummer
    (4. allerlei Zeug von Noten bis zu Videos was im Netz frei verfügbar ist)

• Aus diesen Büchern entnehme ich ständig Sachen zum Üben. Und dies schon seit Jahren.

Georg Lawrence Stone- Stck Control
    Marvin Dahkgren, Elliot Fine- 4-Way-Coordination
    Bobby Rondinelly, Michael Lauren- The Encycopedia Of Double Bass Drumming
    Udo Dahmen- Drum Book
    Marc Atkinson- The Unreal Drum Book
    Carl Palmer- Applied Rhythms
    alle Carmine Appice Sachen...und und und...!
    New Breed.

Außerdem noch verschiedene Workshops aus den einschlägigen Schlagzeugheftchen.

Favoriten wechseln von Zeit zu Zeit deshalb mehr als die ersten drei der Rangliste.

• es gibt bei Syncopation keinen festgelegten Handsatz, da man mit diesem Buch sehr viele unterschiedlichen Dinge machen kann...

... das würde mich natürlch interessieren, welche unterschiedliche Sachen das wären?
    Ich nehme an, man kann sich die Noten komplett frei zuweisen oder?
    Gibs da Erfahrungen mit der Herangehensweise a la "Erst habe ich das damit gemacht und dann später das und das ... "
    Würd mich über Anregungen sehr freuen!
    aka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!