Was für Felle für pearl Export Pro?stagg beckenset?!?

• hi!
    hatte das glück bei ebay ein gut erhaltenes 12"13"16"22"14" pearl export pro mit doppelstrebiger hardware,metallsnare und einem meinl meteor crash und dazugehörigem ridebecken für 454€ zu ersteigern.
    das set klingt auch schon mit den "hammerhead" fellen die dabei waren ganz gut,doch jetzt will ich das set mal ordentlich aufpolieren und ihm anständige felle verpassen.
    was würdet ihr empehlen?habe an coated ambassador für die toms und powerstroke 3 für die snare gedacht.
    beim basedrum weiss ich nicht so recht...
    bitte um rat und hilfe (bin rockdrummer) :)

ausserdem will ich mir dieses vielbeschworene und in alle höhen gelobte stagg brilliant dual hand hammered beckenset für 220€ kaufen...ist das für rock geeignet oder gibts da auch was besseres?

• Alternativ zu den Evans G2 kannste auch Remo Emperor nehmen.

Musst halt wissen, ob du bei den Toms nen richtig knalligen Sound (also clear Felle) oder eher einen dumpferen (coated) haben willst ...

Gruß

Simon

• nuja...ess sollte halt fett und nicht zu lange nachklingen.
    hab über emperror nix gutes gehört.
    bei den becken ist mein budget eher klein..220€ für hihat,crash und ride sind die absolute obergrenze.

wie findet ihr eigentlich die meinl meteor becken ( ich find sie scheisse) und was haltet ihr allgemein von dem preis von 454€ für das set?
    hab mir gedacht ich hab da ein schnäppchen gemacht,obwohl ich eher auf kleinere toms (10"13") und kleiner base (20"),sowie holzsnares abfahre...aber naja...die metallsnare klingt zumindest besser als die yamaha rydeen holzsnare die ich vorher hatte.

2 Mal editiert, zuletzt von Club2k ()

• Zitat

nuja...ess sollte halt fett und nicht zu lange nachklingen.

So klingen Emperors.

Zitat

wie findet ihr eigentlich die meinl meteor becken ( ich find sie scheisse) und was haltet ihr allgemein von dem preis von 454€ für das set?

Absoluter Mist.
    In der unteren Preisklasse hat Stagg wohl die Nase vorn.

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• meinl meteor sind unter 20" so ziemlich der grösste dreck für den man/frau geld ausgeben kann. getoppt werden diese geräte nur noch durch meinl brasstones,die absolut das schlimmste darstellen was unter "zymbel" jemals verkauft worden ist.

stay tuned

matz™

• Club2k

Lies Dir die Beschreibungen genau durch.
    Für 220,- ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur das SH Set (UVP 308,-)

Wen es lieferbar ist (kann diese Woche schon sein) wird das DH set B (UVP 368,-) bei 290,- liegen.

Also aufpassen ;)

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• ja,stimmt...is echt das sh set.

• Das BD Fell würde ich nicht ersetzen! Kauf dir einen Falam Slam und kleb den drauf, dann hält das fell noch lange. So hab ich das damals auch gemacht. Hab später noch andere einlagige Felle auf der Export probiert - so groß ist der Unterschied hier nicht! Die Tomfelle würde ich spielen, bis sie kaputt sind. Wenn dich der einlagige Sound aber jetzt schon nervt, ok, dann Emperors drauf (sind gute Felle). Remo ist meist billiger als Evans. Außer die Komplettsets, da ist Evans oft billig. Auf die Snare ein coated Ambassador oder CS. Die Obertöne kannst du dann nach Belieben selbst dämmen.
    Ansonsten spar dir das Geld für teure Felle erstmal (hast ja Felle drauf) und investier es lieber in die Becken. Wenn du dann die Tomfelle kaputt hast, hast du auch wieder Geld.

BORIS.

• hab jetzt geld mir neue felle zu kaufen :)
    beim BD werde ich auf jeden fall ps3 nehmen, bei der snare lass ich mein emperor drauf und bei den toms werde ich mich wohl auch für emperor entscheiden...jedoch weiss ich nicht ob ich die coated oder die clear version nehmen soll.
    was würdet ihr raten?
    wäre pinstripe bei der snare evtl zu empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von Club2k ()

• ich kauf mir bald auch ein paar neue felle.montags...

wahrscheinlich ambassador coated die rauhen für die toms,

pinstripe für die bass, und vielleicht auch das ambassador für die snare?...

oder doch besser powerstroke für die bass?

EDIT: ach ja, es sollte ein wenig funky klingen...

und noch was... ELX für die, die es nicht wissen...

2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

• Nimm lieber ein PS3, ist genauso funky aber nicht so patschig. Doppelschichtige Felle würde ich persönlich nicht auf die BD ziehen, das wird total dumpf, ich finds nicht gut. Wenn du noch etwas sparen willst nimm ein Evans EQ4, ist wirklich ein tolles Fell!
    Der Rest ist ok so, mit dem Ambassador coated.

Florian

• Zitat

Original von Flori
    Nimm lieber ein PS3, Florian

also ein power stroke 3 oder?

ok...
    und bei den ambasssadors nehme ich die coated und die rauhen....

thx

• Ich würd für BD EQ4 nehmen. Absolut genialer Sound!
    Für Toms Ambassador clear oder coated (je nach Soundwünschen) und für Snare Ambassador coated.

Falls du Resos auch austascht:
    Bei BD ist das nicht so wichtig finde ich.
    Bei Toms dann auch Ambassador coated und bei Snare Amb. Snarereso ...

Gruß

SImon

• ok.. danke...

ist das EQ4 auch eher funky?

und ich hätte fast neue reso von mapex...
    die sind glaube ich auch von remo oder?

und die wären sicher besser als die Pro Tone oder?

also die mapex werksdelle vom saturn

• Ich würd das als funky bezeichnen, ja.
    Also für mich ist das ein super Fell, da es eigentlich überall passt. Ich spiel auch in einer Bigband und da passt der Sound auch, solange du nicht zu laut spielst!

• Ich empfehle ein Ambassador für die Bass, abdämpfen geht immer noch aber bei den PS3, EQ.... hast Du immer schon ne Dämpfung, mit der Du dann leben mußt.

So kannst Du das ungedämpfte Fell an Deine Vorlieben anpassen, meißt reicht etwas Tape an der richtigen Stelle oder ein aufgepapptes Taschentuch, weniger ist auch hier meißt mehr.

Ob es Funky klingt hängt von der Stimmung des Fells (ein trauriges Fell kann keine lustige Musik machen, das ist dann höchstens für Blues zu haben :D :D ) und Deiner Spielweise ab. Außerdem ist auch das Resofell am Sound nicht unbeteiligt...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

Original von Club2k
    wäre pinstripe bei der snare evtl zu empfehlen?

Wenn Du irgendwo ein 14er Pinstripe rumfliegen hast, probier es einfach mal aus. Ich hatte auf meiner 14x8 Stahl auch mal Pinstripe drauf, hat bei der Bon Jovi-Coverband wunderbar funktioniert.

Allerdings spiel selbst ich im Moment ein Emperor coated auf der Snare ;)

Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!