einfach so, weil ich nach zuviel kaffee am tage nicht schlafen kann, einen neuen leistungstaerkeren rechner und zum erste mal ein vernünftiges videoschneideprogramm habe:
mal wieder was aus meinem probekeller
einfach so, weil ich nach zuviel kaffee am tage nicht schlafen kann, einen neuen leistungstaerkeren rechner und zum erste mal ein vernünftiges videoschneideprogramm habe:
mal wieder was aus meinem probekeller
Servus Huni,
das gefällt sehr!
(Ich war schon drauf und dran, einen "Wo ist eigentlich Hueni?" thread zu starten ...)
Liebe Grüße vom Ide
Sehr geil Hueni.
Mein Favorit ist der bei 0:20.
Lecker!
Wie immer schön anzuschauen, mein Favourit ist der letzte Groove.
Allles - wie immer - sehr schön aber ich bleibe dabei: I need more toms.......
Finde die Snare bei 1:00 geil. Ein sehr knalliger, kompakter und kontrollierter Sound. Was für ein Modell, Fell, Stimmung?
klasse getrommelt! eigentlich das beste, das ich bis jetzt von dir gesehen habe, respekt
danke für die wohlwollenden kommentare!
die snare die bei 1:00 zum einsatz kommt, ist eine premier modern classic gen-x (4 innen lagen ahorn, 2 aussenlagen birke) in 14x5,5 mit nem amba coated ... zur stimmung muss ich erst mal meine tension watch befragen ... die die mich persönlich kennen, wissen, dass das stimmen nicht wirklich meine domäne ist, und ich mich nicht ohne TW in den keller traue
Danke erstmal für die Informationen.
weils mir soviel spass gemacht hat und bei euch auch ganz ordentlich angekommen ist, hab ich im ersten post noch einen kleinen mix aus übungsmitschnitten gemacht: mit etwas bonham, etwas halbzeit shuffle und sonstigem geklopfe
siehe erster post
Der Anfang vom Zweiten Video ist wohl von Led Zeppelins "Good Times Bad Times" inspiriert, richtig?
Gruß
Patrick
Der Anfang vom Zweiten Video ist wohl von Led Zeppelins "Good Times Bad Times" inspiriert, richtig?
na, dann hab ich das ja halbwegs hinbekommen
Ja, hast du echt gut gespielt
....und das zweite ist dieser Bonham Shuffel, an dem sich nachher Jeff bedient hatte, oder?
Hi Hueni!
Beides sehr schön getrommelt - gefällt mir gut!
Du solltest nur mal an der Beleuchtung Deines Proberaums arbeiten: einmal erscheint Dein Set schwarz, einmal weiß und dann noch rot...
Viele Grüße
Jens
@ maddin (Klugscheißmodus an): Wenn Du den Rosanna-Groove meinst, und wovon sich Porcaro den Halftime-Shuffle "geklaut" hat, dann hat hat er den (nach seinen eigenen Angaben) bei Bernard Purdie von der Steely-Dan-Scheibe "Aja" abgekupfert (Klugscheiß-Modus aus)
Genau, Rosanna ist eine Mischung aus Babylon Sisters und Fool in the Rain. Wobei Jeff in dem Video, in dem er das erklärt, lustigerweise NICHT den richtigen Groove von FitR spielt.
[video]
Huenie, das fiese an dieser Hihat-Öffnung ist, finde ich, dass sie gleichzeitg mit einem NICHT betonten BD-Schlag gespielt werden. Sehr schwierig.
Huenie, das fiese an dieser Hihat-Öffnung ist, finde ich, dass sie gleichzeitg mit einem NICHT betonten BD-Schlag gespielt werden. Sehr schwierig.
wem sagst du das hab ich auch schon ein "wenig" zeit mit zugebracht mit dieser stelle!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!