Hallo Leute,
hab grad ein paar lausige Euros in ein wenig PA TEchnik für den Proberaum investiert.
Der Grund: der Peavey xm4 Powermixer mit den zwei Peavey es-12 Boxen (zu diesen weiß ich so gut wie nix und finde auch praktisch nix) ist zwar von der Lautstärke mit seinen 2 mal 150 Watt ausreichend für unsere Zwecke, aber man kann die beiden Ausgänge nicht getrennt mixen. Das brauchen wir aber, da der eine Sänger sich auf der einen Box lauter hören will und der andere vice versa. so hat jeder seinen MIx...
Lösen wollten wir das Problem mit einem einfachen Mischpult (viel Geld haben wir leider nicht, aber so lange nix koppelt und man sich hören kann, können wir auch damit arbeiten) und dem Panel Regler. Klare Sache.
Also gabs ne gebrauchte Endstufe die auch super funktioniert. Allerdings musste ich dann feststellen, dass eine von den beiden Peaveys kaputt ist (12" Speaker gibt kein Signal mehr).
Jetzt ist die Frage: kennt jemand Boxen die ich an unseren Amp (200 Watt an 4 Ohm) anschließen kann? Also so in die Richtung 150Watt bei 4 Ohm wäre quasi das Optimum. Bei Just Music und beim großen T konnte ich nix finden, bzw es hieß: "unsere Endstufen gehen erst bei 400 Watt los. So "Leistungskleine" Boxen haben wir nicht"
Wer was kennt, mag sich gerne melden. Monitore sind auch super. Gebraucht und nicht mehr in Produktion (die alten Geheimtips) hab ich auch gerne.
Vielen Dank, Kristof