muss eine teure DoFuMa sein?

  • Kauf dir zum Einstieg erstmal was günstiges aber bitte keinen Schrott. Die Fame DFP 9001 benutz ich als Zweitpedal und kann sie dir nur empfehlen. ich komm damit genauso gut klar wie mit meiner Pearl Eli.


    Edit: zu spät :P

  • Sorry, aber da bist du wieder genau den Marketing-Fuzzies auf den Leim gegangen.
    Eine DW 4000 (und auch auch eine DW 7000/6000 (Thomann Sondermodell, Dw7000 -vs- Dw6000)) trägt imo den großen Namen zu Unrecht und ist imo tatsächlich schlechter als die Fame9001/Millenium Pro 222 (beide quasi baugleich und höchstwahrscheinlich aus dem gleichen Werk in China, nur verschiedene Brands).
    Ich hatte beide Maschinen eine kurze Zeit, habe mir aber dann doch eine Millenium Pro 222 gekauft (aus Neugier) - auch gegenüber meiner alten DW5002 keine Verschlechterung in der Laufkultur.
    Echte DWs sind imo nur die Maschinen der 5000er und der 9000er Serie - alles andere ist Billigware, nur teurer verkauft.

    Aber der Vorteil bei der DW4000 - bei Ebay kann man sie, wg des großen Namens immer wieder gut vertickern ;)!


    Zu den Elis, Cobras, etc. kann ich nichts sagen, da sie mir alle zu teuer sind und für meine Zwecke die Millenium völlig ausreicht - aber ich bin auch kein Profi, der große Touren macht (da sähe das dann mit der Dauerhaltbarkeit vllt anders aus).

    6 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Was auch recht gut taugt sind die beiden Einsteigermodelle von Pearl und Tama:


    Pearl P-902


    Tama HP 300 TWB


    Darunter würde ich nix kaufen. Bei der Junior Eisencobra kann man vor allem viele Teile von der normalen Eisencobra nachrüsten bei Bedarf. Ich z.B. hab bei mir die Speedoringfederdinger und die normalen Cobra Beater nachgerüstet weil ich sie für günstiges Geld in der Bucht geschossen hatte.


    Jedenfalls kann man selbst mit den beiden Einsteigerpedalen schon einiges reißen und robust und zuverlässig sind sie auch. Ich sprech aus Erfahrung ich hab meine Junior IC ne ganze Zeitlang rech übel behandelt :D.

  • Hammu:


    Ich hab die 8000er DW zwar noch nicht wirklich richtig getestet, aber in einen Topf mit 7000 und gar 4000 passt die, denk ich, nicht. Also in der Ecke Eli, IC ist die schon zuhause, nach den allerdings kurzen Eindrücken, die ich davon habe. Wir sprechen ja von dem ca. 400,- Doppelpedal, oder täusch ich mich ?


    VG :)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Hammu:


    Ich hab die 8000er DW zwar noch nicht wirklich richtig getestet, aber in einen Topf mit 7000 und gar 4000 passt die, denk ich, nicht. Also in der Ecke Eli, IC ist die schon zuhause, nach den allerdings kurzen Eindrücken, die ich davon habe. Wir sprechen ja von dem ca. 400,- Doppelpedal, oder täusch ich mich ?


    VG :)


    Nein, sorry, ich meinte auch das Sondermodell von Thomann, das war glaube ich eine DW 6000.
    Habe es abgeändert, danke für den Hinweis.

  • Wer billig kauft, kauft 2mal...wenns halten soll, lieber etwas mehr Kohle inne Hand nehmen. Ich hab für Fußmaschinen vermutlich schon soviel ausgeben, dass ich davon nen Motorrad hätte kaufen können...0815 No Name is mir nach 2 Tagen um die Ohren geflogen, DW 4000,DW 7000 war beides nicht das gelbe vom Ei, Eli war cool, wollte dann aber ma was neues und bin zur IC...reichte mir nicht mehr und dann bin ich auf n DW9002 gewechselt...mittlerweile spiel ich Axis Longboards, tausch die aber die Tage gegen DemonDrives ein (keine Ahnung wieso...will halt was neues)...alles ne Frage der Kohle und vor allem was will ich damit spielen udn muss ich überhaupt soviel ausgeben? Ganz ehrlich? NÖ!


    Ich wäre heute mit der Eli immer noch glücklich denke ich und hätte 2.000€ mehr aufm Konto (Wiederverkauf mal aussen vor)...


    Naja ...aus fehlern lernt man...oder auch nicht :thumbup:

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Weil das Thema hier eh schon durch ist, bissl Zwischenreingefrage....


    Ich spiele die 4002er DW (nicht meine).
    Mich würde echt mal intressieren, was ihr daran denn alle zu beanstanden habt!
    Ich komm mit der Super klar und spielt sich wenigstens nicht so "lasch".
    Anzumerken bleibt dann nurnoch, dass ich keine Doublebass spiele.
    Das Pedal ist wenn dann nurmal fürs End vom Lied oder so.
    Wenn ich mit dem rechten Fuß aufm Slave Pedal spiele merk ich da aber auch kein Unterschied.
    Auch ganz schnelle Flams sind kein Problem mit der 4000er. (Mit einem Fuß natürlich)
    5000 und 9000 und Demon hab ich auch alles schon unter den Füßen gehabt.
    Ist ein besseres Gefühl, aber besser spielen konnte ich damit auch nicht -.-'


    In der Schule hab ich die Millenium 99 Euro Maschine.
    Die ist auch nicht überall das gelbe vom Ei.
    Die Beater sind beschissen und die Maschine spielt sich, als ob man ins nichts tritt.
    Ansonsten hält sie aber zusammen wenigstens....



    Gruß Chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Zu "beanstanden" hatte ich seinerzeit, dass die Maschine sich einfach viel zu schwer spielt...also wenn man mit Stahlträgern gegen die Bassdrum tritt...schwergängig eben...das dürfte, wenn man nicht grade 200bpm 16tel oder irgendwas in solchen Regionen spielt völlig egal sein...


    Jedem das Seine ;)

    Mein Name ist Ment, Rudi Ment!

  • Weil das Thema hier eh schon durch ist, bissl Zwischenreingefrage....


    Ich spiele die 4002er DW (nicht meine).
    Mich würde echt mal intressieren, was ihr daran denn alle zu beanstanden habt!
    .....


    Ich, z.B., beanstande garnicht mal die Spielqualität der DW4000/6000/7000, sondern nur deren überhöhte Preise, aus meiner Sicht nur weil DW draufsteht.


    Brauchbar sind die sicherlich auch - meine Millenium Pro hat mit 99€ Kaufpreis aber ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis und sogar eine stufenlose Einstellungsmöglichkeit für die Laufcharakteristik (wie ich sie bisher nur bei der DW 9000 gesehen habe).
    Teurere Maschinen, wie die Cobra, die Eli, etc. bieten vllt tatsächlich mehr fürs Geld, wären für meine Belange aber garnicht nötig - mir reicht die Millenium Pro völlig aus (ich will ja auch keinen Geschwindigkeitsrekord brechen) - warum sollte ich also mehr bezahlen?
    Und soviel Geld wie <JEBUS> in seine Tests investiert hat, habe ich einfach garnicht übrig.


    Jebus: Du hast doch, obwohl du teure Maschinen gekauft hast, auch mehr als 2 mal bezahlt, daher verstehe ich deine Argumentation nicht (wer biilig kauft, zahlt zweimal...).


    P.S. Wahrscheinlich ist deine Millenium in der Schule zu leicht eingestellt, deshalb hast du das Gefühl ins Leere zu treten - spanne mal die Federn etwas mehr an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hammu
    Hab ich alles schon probiert.
    Ich vermute, dass die Schlägel auch zu leicht sind.
    Dass sie sowieso nicht der Brüller sind ist ja klar, aber wahrscheinlich auch zu leicht.


    Jebus
    Joa, das stimmt alles, aber genau das ist ja das, was ich eigentlich an ihr mag.
    Siehe Millenium, im Vergleich denkste du trittst ins nichts...
    Die 4000 ist natürlich nichts für schnelles Gerattere, aber da ist genug Druck da für Rock/Pop/Funk usw.
    Ob sie überteuert ist oder nicht, ich würde sie auch nie kaufen, wenn sie nicht da wäre.



    Ich habe noch eine andere Maschine in Gebrauch...
    Dixon PP9270D: http://www.amazon.de/Dixon-PP9…infachkette/dp/B002XUGIOM
    Die ist m.E. besser wie die Millenium, zwar hat sie nicht so viele Einstellungen, aber spielt sich echt gut.
    Sie ist schnell, hat aber auch genug "Wumms".
    Eine echte Alternative finde ich!



    Gruß Chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Hammu
    Hab ich alles schon probiert.
    Ich vermute, dass die Schlägel auch zu leicht sind.
    Dass sie sowieso nicht der Brüller sind ist ja klar, aber wahrscheinlich auch zu leicht.


    ....


    Es gibt so kleine Stellringe, die man auf den Schlegelschaft schieben kann und in beliebiger Höhe mit seitlichen Madenschrauben festschrauben kann (bei den Iron Cobra Schlegeln sind sie, glaube ich, serienmäßig).
    Damit kann man den Wumms ordentlich erhöhen.
    So eine ähnliche (wie in deinem Link), allerdings uralte Dixon Maschine habe ich auch noch in Betrieb - die läuft auch echt rund.

  • Ich hatte jahrelang ein 49 € Einzelpedal und bin damit wunderbar klargekommen. Gestern auf einem billigen Mapex-Pedal gespielt, einwandfrei. Was mache ich falsch? :huh:


    Bevor ich diese Frage beantworten kann muss ich erst einmal Wissen was du für eine Technik benutzt, denn evtl. liegt es ja daran :D

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Ich hatte jahrelang ein 49 € Einzelpedal und bin damit wunderbar klargekommen. Gestern auf einem billigen Mapex-Pedal gespielt, einwandfrei. Was mache ich falsch? :huh:


    Drei Gründe fallen mir ein:
    1. Du hörst nur auf deinen Fuß und nicht auf die Werbung - fatal für die Wirtschaft ;( .
    2. Du übst womöglich, was? - Das ist der völlig falsche Ansatz, denn damit fällst du den Kollegen in den Rücken :cursing: .
    3. Du bist ein unverbesserlicher Ignorant - damit passt du perfekt in dieses Forum :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!