Treffen 5.0 - ein paar Fragen

  • bin da so ziemlich chesterheads meinung (jo, manchmal sind wir beide wirklich einer meinung). mir gehts mehr um die leute als um die bands usw.
    klar würde das ein tolles openair sein, aber openairs gibts hier in der gegend auch genug, dafür wären mir 1000km dann wohl doch zu viel. was mich zu den df treffen zieht ist was anderes... und das würde bei so nem riesenevent nicht mehr gegeben sein...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von KnuckleHead
    *heul*


    macht doch mal irgendwas im schönen süden, kommt nach bayern... büddööö :D



    Jammerlappen ;)



    Was sollen wir denn sagen die 700 und mehr Kilometer dafür fahren. Dagegen ist Euer Weg doch ne LAchnummer oder was meinst Du Cata??

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • hehe muss ehrlich sein hab auch keine ahnung wo astheim liegt, hatte das ma schon auf unsrer karte gefunden aber weiß nimma wo des war ;)


    aber ich find die idee n kleines festival (in erster linie) für drummer einfach geil :)


    würd meine band auch mitholn(wenns eben net alzuweit weg is)


    greetz

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

  • http://www.map24.de hilft.


    Bin übrigens auch der Meinung, dass das Treffen in kleinerem Rahmen bleiben sollten, weiß nur nicht, ob ein Open Air mit einem öffentlichen Tag auch gut wäre... Wenn ich mich "entschieden" habe, stimme ich ab.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    also .. nun mal realistisch bleiben ..oder sind wir (ich und bernd) das auch schon nicht mehr !?


    ganz ehrlich ?
    macht was ihr für richtig haltet ! ich halte nichts von dieser höher-schneller-weiter-mentalität.


    3.0 war schon absolut klasse was die teilnehmer, lokalität,bewirtung und das unterhaltungsprogramm angeht !


    pat°:
    was reizt dich daran die ganze geschichte noch ne nummer größer zu planen ?
    - mehr aufwand ?
    - mehr stress ?
    - das größere (vieleicht auch finanzielle) risiko ? ...wenn es denn öffentlich sein soll...
    ich kann das derzeit nicht nachvollziehen.


    Gruß,Ötzy

  • Davon ab, dass ich's terminlich noch nie geschafft habe ein Treffen zu besuchen (bei 5.0 klappt hoffentlich mal) : Wenn ich ein Volksfest will, geh ich auf den Canstatter Wasen.


    Edit: Pat, ist es nicht so, dass Du eh schon viel zu viel um die Ohren hast?


    Grüße
    René

    Halbgas? Schade um den Sprit!

    Einmal editiert, zuletzt von NoGoretex ()

  • Hi!


    Mein Vorschlag: Da die Idee auf ejden Fall fett ist, mach' doch lieber eine Art Festival unabhängig vim DF, also kein konkretes Treffen. Musst ja nicht ausschließen, dass DF-Member spezielle Konditionen bekommen... vor allem, wenn sie mit den Bands spielen ;)


    Nee, im Ernst - ich find's echt stark und weiß Dein Engagement zu schätzen. Würde hier aber zweigleisig, also DF-unabhängig fahren. Und das mit den eventuellen "Preisvorteilen" für DF-Kollegen wäre doch ein Anreiz für die Leute von weiter weg, oder?



    ... my 2 cent :)



    Grüße,
    Stefan.


    P.S.: Meine Bandkollegen und ich würden 100 pro spielen, wenn Du willst!

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Hi Pat,


    grosses Lob auch von mir mal wieder fuer Dein Engagement.


    Egal, ob das 5.0er in Astheim oder wo auch immer stattfinden wird, wir von Spring-Tide waeren auf jeden Fall wieder gerne dabei, wenn's moeglich ist. Es war einfach ein saugeiles Wochenende und hat tierisch Spass gemacht.


    Gruss,
    matze

  • vom umfang her war das 3.0er perfekt. genau die richtige mischung. größer ist nicht besser. vielleicht gäbe es einen kompromiss: die rahmenbedingungen bleiben gleich, bis auf die anzahl leute, die kommen "dürfen". also "nur" ein locationwechsel, wobei astheim an sich schon 'ne menge des flairs ausmacht.


    im übrigen spreche ich mich gegen ein "öffentliches" treffen aus. das gibt nur ärger...


    tim

  • tach
    nu ich mal wieder.


    ich finds ja echt cool das ihr alle auf astheim steht und ein kleineres treffen bevorzugt :) ..


    wie gesagt .. mir isses im grunde vollkommen egal wo wir das machen - fakt ist nur das es nicht hinhauen wird in sachen personenanzahl - da bin ich mir zu 10% sicher.


    noch ein (eher kleinerer) punkt ist auf jeden fall das unser neuer raum nicht soviel platz bieten wird um eine grosse session bzw. 25 personen auf einmal auszuhalten. zum einen haben wir da ein statisches und zum anderen ein platztechnisches. das nur nebenbei ....


    schauen wir was die umfrage macht und dann sehen wir weiter.


    grüße
    patrick

  • Seh ich auch so... das 3er war mein erstes Mal*g, aber ich fands auch irgendwo perfekt... noch größer wird alles nur unübersichtlicher.


    Wenn ein OpenAir-Event, dann getrennt vom DF-Treffen... cool wärn halt wirklich 1-2 Tage Openair in größerer Location(mit Eintritt für die die wollen, Kosten müssten dann wieder reinkommen) und nochmal 2 Tage DF im Anschluss in gewohnter Astheimatmosphäre(Besucherzahl begrenzt)... zur Erholung*g

  • also beides werden wir nicht machen. größter grund dafür: wenn 100 drummer kommen, hab ich die sicher .. und die zahlen dann auch eintritt, den ich sicher habe.


    ich kenn das volk hier im rhein main gebiet .. das wird sicherlich nicht so aussehen das da 500 personen kommen .. ich denke wenn 100 drummer da sind, werden warscheinlich nochmal 100 "normale" dazukommen und das wars ..


    pat°

  • ... ich hoffe es klappt im nächstem Jahr (evtl. incl. Band)!


    Die Idee einen Tag auch für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen finde ich sehr gut. Auch das Wacken-Open-Air hat mal ganz klein angefangen!!! Man sollte aber auch ein wenig Zeit nur unter sich haben. Wenn man sich die Abstimmung so ansieht: 12 für kleines Treffen, 24 für großes Treffen incl. Öffentlichkeit, so sieht man schon, dass der Wunsch schon stark ist, mit ein paar Bands vor einem größeren Publikum zu spielen...


    Du könntest ja auch mal Kontakt mit einigen Herstellern aufnehmen und sie einladen! Die könnten ja dann noch einen kleinen Messestand mitbringen und aufstellen und würden bei der Veranstaltung genau ihre Zielgruppe treffen ...


    ( 8o Drummermesse Astheim :] )


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Zitat

    Original von Friedel
    Ich würde das Treffen auf jeden Fall nicht auf 100 Personen beschrämken. Vielleicht auf 150.




    Das liegt ja nicht an Pat mit den 100 Leuten. Hermi ist der Herr über das ganze und letztes mal musste Pat sich schon arg ins Zeug legen, damit er diese Zahl "genehmigt" bekommt. Auch wenn das reibungslos gelaufen ist, glaube ich das mehr als 100 Leutz in Astheim den Rahmen sprengen würden.

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • Moin moin!
    So - nun ist es also offiziell - das 5.0er Treffen findet auf jeden Fall wieder in Astheim statt. Hier natürlich dann (wie angekündigt) mit maximal 100 Besuchern.


    Nun die Fakten:


    Es findet statt vom 27-29.08.2004 (Freitag bis Sonntag)


    Der Aufbau startet (wie beim letzten mal) bereits Donnerstags. Wer helfen möchte ich herzlich eingeladen. Dieser Tag kostet natürlich keine Teilnahmegebühr und Freibier gibts auch wieder!


    Am Sonntag den 29.8. findet das Formel-1 Rennen in Spa (Berlgien) statt was wir natürlich im Vereinsheim auf Großbildleinwand übertragen werden (das nur zur Info für alle die, die Angst haben ein Rennen zu verpassen :D )


    Wir werden dieses Jahr nicht auf die Bühne vom letzten mal zurückgreifen können da wir unseren Licht- und Tonverleih größtenteils aufgelöst haben bzw. auflösen werden (Grund dafür sind Differenzen zwischen den 3 Besitzern von all dem Equipment von denen ich einer bin)


    Wie auch immer. Ich habe bereits meine Fühler ausgestreckt und es wird wohl so sein das wir eine mobile Bühne erhalten werden die warscheinlich sogar ein bischen größer sein wird als die vom letzten Sommertreffen. Vorteil: Kein 15stündiger Aufbau! Nachteil: das Teil kostet halt was .. aber da bin ich auch schon am rühren :)


    Ein nächster Kostenpunkt ist der das wir eine weitere Toilette zur Verfügung stellen werden! Hermi hat gute Connections zu einem Toilettenwagenverleih aus Astheim - warscheinlich werden wir also einen Wagen mit getrennten Toiletten bekommen (männlein/weiblein).


    Zu den Kosten bzw. der Teilnahmegebühr:


    Die Teilnahmegebühr von Freitag bis Sonntag beträgt 15 Euro + 5 Euro für zwei "all you can eat" Frühstücke.
    (Natürlich wird auch hier wieder EXTRA die eine oder andere Runde auf uns gehen!)


    Ich hoffe das Ihr mit dem Preis einverstanden seit .. letztes Jahr hatten wir knapp 15 Euro gehabt inkl. der Frühstücke, diesesmal müssen wir auf 20 hochgehen.


    Wir werden das diesesmal so machen das wirklich jeder diese 15 Euro zahlen MUSS .. auch wenn Er/Sie nur zwei Tage da sein sollte .. mit anderen Worten: 15 Euro sind pflicht! Das Frühstück wird nach Teilnahme berechnet, seit Ihr also nur Samstags zum Frühstück da, zahlt Ihr auch nur 2,50 Euro dafür.


    Wir haben beim letzten Treffen ausgemacht (da wir ja nur 100 Personen auf den Hof lassen dürfen) das wir wie folgt verfahren:


    Anmeldungen unter STUFF -> DIE TREFFEN sind zwar schön - aber absolut unverbindlich !!!! Wirklich beim Treffen dabei sind nur die, die den Betrag von 20 Euro auf unser Konto überweisen !!! Sobald die Kohle auf dem Konto ist, werdet Ihr in die Liste eingetragen und seit somit auf jeden Fall dabei ! (Selbiges gilt natürlich auch für eventuelle Bandmitglieder/Freunde/wasauchimmer)


    Falls jemand nach der Überweisung doch wieder absagen muss, genügt eine kurze Mail und Ihr bekommt das Geld zurück und werdet von der Liste wieder gestrichen !


    So - nun eine Frage an Euch .. wann wollen wir mit den Überweisungen beginnen ? Mir isses vollkommen egal ob wir heute damit anfangen oder erst Mitte Mai .. Ich denke nur je länger der Vorlauf, je eher klappt das auch alles :)


    Also .. ich hab genug geschrieben und hol mir nun mal einen Kaffee .. bin gespannt auf Eure Kommentare.


    Grüße
    Patrick


    PS: nochwas ..wie gesagt, unser neuer Raum ist warscheinlich zu klein für die ganzen Sessions und Workshops .. wir werden aus diesem Grund warscheinlich noch eine klitzekleine Bühne gegenüber der großen Bühne aufstellen auf der es dann abgehen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!