drummcomputer zu übungszecken

  • hallo, ich bin neu im forum und habe folgende frage:
    ich habe mich dazu entschlossen mir einen drummcomputer anzuschaffen. da ich jedoch kein e-drum besitze und ich mich kaum auskenne auf diesem gebiet wollte ich mich erkundigen welche geräte in frag kommen würden. ich brauche den drummcomputer eigentlich nur um zu patterns zu spielen, da ich bei meinem schlagzeuglehrer des öfteren zu patterns spiele und meiner meinung nach die meisten fortschritte gemacht habe.
    freue mich schon auf antworten.
    christian

  • Hi,


    welches e-Drum? Das ist immer eine gute Frage?


    Die gängigsten Module und Sets werden in fast jedem Thread beschrieben und diskutiert. Das ganze ist wie immer eine Preisfrage. Was soll Das Set kosten?
    Das td-8 oder td-6 von Roland hat bsp. haufenweise Pattern zum üben. Pattern sind aber nicht Maß der Dinge. Fast jedes Drum-Modul hat einen Stereo-Input. Da einen CD-Player dran und damit kann man genauso üben.


    Für ein Kauf eines E-Drum sollten andere Komponenten eine Rolle spielen. Ich empfehle dir lese ein paar Threads notiere dir ein paar Punkte die dir wichtig, oder weniger wichtig erscheinen, und dann können wir dir sicherlich weiter helfen.
    Wenn du mit ein paar Begriffen nicht klar kommen solltest, einfach posten. Am Anfang da durchzusteigen ist nicht gerade einfach :D


    Gruß Ruby

  • Wenn's dir wirklich nur um einen Drumcomputer und nicht um ein Set geht, dann ist die derzeit preiswerteste Möglichkeit die


    ROLAND R-5


    Die vorgegebenen Pattern sind sehr zahlreich und recht natürlich im Klang, denn es ist keine typische Elektromucker-Rhythmus-Dose.
    Du kannst recht einfach eigene pattern und Songs erstellen, um z.B. spezielle Rhythmen zu üben, die nicht bereits im Gerät vorhanden sind.


    Der Drumcompi ist derzeit für um die 50-100Eur zu haben, jedoch drauf achten, daß Anleitung und Netzteil dabei sind (Spezialstecker!).


    Wenn du leiber auf was NEues vertraust, dann käme die BOSS DR-Serie in Betracht.


    DR-550,660, etc.

  • Ich kann Dir den Zoom Rhythm Trak 234 empfehlen.
    Der hat alles was man braucht.
    Sehr gute Sounds,Patterns ohne Ende usw. ...


    Das Teil ist gut und kostet nicht viel.

  • Beim Boss 550 finde ich die Programmierung mittels dieses Rasterfensters sehr (!) geil. Sieht fast aus wie ein Notenblatt und man sieht alle Noten, die man eingegeben hat. Wenn auch nur für ein Instrument. Trotzdem für mich ein Hauptargument.
    Beim 660 fehlt dieses Fenster leider, dafür hat er die Möglichkeit, eine "Bassgitarre" dazuzuprogrammieren, was gerade beim Üben cool ist.

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!