2 Bassdrums vs. Doublebasspedal

  • Irgendwie werd ich jedenfalls das Gefühl nicht los, das wieder mal nicht genau gelesen wird.
    Also ich hab z.B. niemals behauptet, das man nicht mit 2 x 24" Bassdrums immer noch gut mit dem HiHat Pedal klar kommen kann.
    Ich habe nur geschrieben, das ich überhaupt nicht mehr gut klar komme, wenn ich schon 2 x 22" Bassdrums nebeneinander stehen hab, weil für mich dann die Position des HiHat Pedals extrem unangenehm ist.
    Zudem spiele ich nicht open handed, weswegen ich HiHat Positionen nach links verschoben überhaupt nicht mag, weil meine Armposition des rechten Armes dann nicht mehr stimmt und mein Bewegungsablauf durch die erzwungene Haltung gestört wird. Damit bin ich auch nicht alleine, wenn ich mich an Unterhaltungen mit Kollegen erinnere.
    Ich habe immer nur geschrieben, das ich die Aussage, 2 Bassdrums seien ergonomischer, nicht teilen mag.
    Für mich ist ein Doppelpedal immer ergonomischer und im Setaufbau flexibler zu handhaben.
    Das ich auf die Körpergrösse verwiesen hab, hatte auch damit zu tun, das ich aus Gesprächen mit Kollegen heraus gelesen habe, das mit zunehmender Körpergrösse diese Problematik abnimmt.
    Das auch so ein kleiner Hüpfer wie her Phillips gut klar kommt, heisst ja auch nicht, das das für alle gilt. Er ist ja auch nicht unbedingt der Durschnittstrommler von umme Ecke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!